Pc läuft über plasma von samsung

New member
mahlzeit auch !


will mich mal kurz vorstellen :
bin der bonk aus dem dunklen teil von deutschland ...
wohne ziemlich genau in der mitte der deutschen republik


hab mir also zu weihnachten nen 50 zoll plasma geschenkt , wo jetzt auch der pc drüber läuft .
vorher lief alles über ein 22er tft - da war das bild eigentlich perfekt !



bei dem plasma flimmert das bild aber leicht , wenn es viel schwarz anzeigen muss.
das nervt mich !
kann man da was gegen tun ???




gruss und dank BONK
 
Da kann Dir keiner helfen.
Die Nachteile dunkle Fernsehbilder (oder Zuspielungen von DVD und/oder Computer) auch sattes Schwarz nicht gut wiedergeben zu können, liegen eindeutig am Display Deines Plasmafernsehers.

Außer vieleicht zum Zocken vom Sofa aus, solltest Du lieber wieder Deinen 22'er als Ausgabemedium nehmen.
 
100HZ würde da nur etwas bringen.
50 Zoll das aber GROß^^
Wie hast du den angeschloßen ? Kabel länger als 7,5m ?
Welcher Plasma ist es ?
 
sind 100 hz !

ist ein samsung , typ hab ich jetzt keine ahnung . hatte das ding gesehen , verliebt und dann musste ich den haben ...



zum kabel :sind 6 meter - also 2 kabel gesteckt .



hätte vielleicht doch der mit 200 hz und "nur" 102 cm sein sollen ...
na nu isses egal
 
Ich denke das du das mit den richtigen Fernseheinstellungen eventuell gut in den griff beckommst.

Ist nicht einfach alle Bildeinstellungen durchzugehen,die leute aus dem Forum posten meißtens die besten Einstellungen vielleicht bringt dir das etwas da mall bezüglich deines Plasmas reinzuschauen.
 
nee gold ist da nicht dran !

aber die beiden kabel haben trotzdem über 40e gekostet .
da geh ich doch mal von qualität aus ...


gruss BONK
 
Das Problem scheint in der Natur des Plasma's zu liegen.
Ein Kollege von mir hat ebenfalls so einen riesigen Plasmafernseher.
Der flimmert bei PC Betrieb auch ungemein.
 
nee gold ist da nicht dran !
Muss auch nicht, ist kein Indiz vor Hochwertigkeit und meist unnütz.
Ich hatte mich diesbezüglich mal mit einem Fachmarktverkäufer, er: "vergoldet muss sein, blättert nicht ab und rostet nicht", ich: "stecke doch nicht dauernd um, ohne Gold sind die Kabel früher auch nicht zerfallen und bei uns im Wohnzimmer regnet es auch nicht", da lachte er und gab ruhe.
Ich habe hier ein vergoldetes HDMI Kabel der unter 10 EUR Klasse welches völlig für die Tonne ist, ein anderes aus der 20 EUR Klasse (Amazon) ist dagegen wirklich Gold wert, besitzt eine gewisse Steifigkeit und das ganze Kabel ist nicht so lüttig, so erkennt man schon eher eine geweisse Wertigkeit.

Konntest du die denn auch im Grafikkartentreiber einstellen?
Ansonsten gilt es sich den Meinungen der Kollegen in bezug auf Plasmas anzuschließen...
 
Konntest du die denn auch im Grafikkartentreiber einstellen?
Ansonsten gilt es sich den Meinungen der Kollegen in bezug auf Plasmas anzuschließen...







ich hab ne geforce 9500 - soweit ich aber weiss , konnte man nur zwischen 50 und 60hz auswählen .
hab den rechner erst seit nem monat und den treiber nur einmal aufgespielt :
kann mich also auch täuschen

kann ich das jetzt im nachhinein noch verändern ?


p.s. bildschirmauflösung kann ich über eigenschaften ja hin- und herwandeln - hat aber keinen einfluss auf das besagte flimmern



gruss BONK
 
Ich denke das da die GeForce 9500 auch etwas überlastet ist.
Dann hast du geschrieben das du 2 Kabel hast,sind die zusammengesteckt ?
Besser wäre es ein DVI-HDMI Adapter zu benutzen und nur ein Kabel.

Vergoldete Stecker etc. ist alles müll und bringt nichts im gegenteil es kann das Signal sogar abschwächen.

Ein HDMI 1.3 Kabel sollte es sein oder besser noch HDMI 1.3b und auch nicht Made in China sondern Germany.
 
mahlzeit !

das sind bei mir zwei aneinandergesteckte hdmi kabel , weil der verkäufer bei uns im herfag gesagt hat :

so ein langes kabel gibt es nicht , musst du zwei einfach zusammenstecken ...
 
Hmmm.... wie lang ist es den über 20m ?
Hdmi Kabel gibt es bis 20m und 2 zusammengesteckte Kabel bringen kein gutes Signal mit sich.

Dieses ist ganz gut und hält mit den teuren gut mit.

Und das ist spitzenklasse für einen guten Preis,der nachfolger kostet über 250€ und da wurde nur die Optick verändert ;)
 
ich hab zweimal 3 meter , was wohl im dezember letzten jahres bei herfag die maximallänge war .

diese infos hätte ich mir wohl besser vorher geholt - und die links von dir ...

nunja , im nachhinein ist man ............




meinst du , das so eine verbindungsstelle im kabel echt schlechte auswirkungen auf die bildqualität hat ?
 
meinst du , das so eine verbindungsstelle im kabel echt schlechte auswirkungen auf die bildqualität hat ?

Das Signal wird aufjedenfall dadurch abgschwächt, ob das aber dein Problem verursacht kann man nicht sagen.

Zieh den PC doch zum testen näher ran dann weißt du es,bevor du Geld für ein neues Kabel ausgibst.
 
Also ich habe zwar nur einen 32"er LCD kann aber über das Problem nicht berichten. Mein Kabel hat unter 20€ gekostet und ist auch zehn Meter lang. Zu der Frage ob teure Kabel besser sind als billige streiten sich die Experten (und Laien). Für mich ist folgende Erklärung logisch: Digitale Signale kommen entweder an oder nicht. Wenn sie ankommen ist es vollkommen egal über welches Kabel und das Bild ist identisch. Wenn es nicht ankommt, dann kommt halt nix!

Anders bei anaologen Signalen, da wird dann das Bild schlechter bzw fängt an zu kriseln.

vg
 
Ja das stimmt endweder kommt ein digitales Signal an oder nicht,aber es wird mit der Länge immer schwächer.
Und HDMI 1.3b sollte auch beachtet werden.
 
morjen !


ob ich allerdings 1.3b hab , kann ich dir nicht sagen . woran erkenn ich das ?

allerdings hab ich mal ein kabel agbeklemmt und war der meinung , dass es , wenn überhaupt , nur unmerklich besser geworden ist !



bleibt also nur noch das ominöse hdmi 1.3 b ...
 
Ein neueres Kabel wird dir im dem Fall nichts mehr bringen.
Eine neuere Grafikkarte oder ein FW Update deines Fernsehers könnte da abhilfe schaffen,letzteres eher.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
221
Besucher gesamt
221

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?