eSata HD funktioniert nicht

New member
hey leute!!!
also ich hab seit neustem ne neue HD (wd book home edition) aber ich weiß nicht wie das mit esata funktionieren soll. das heißt kabel und alles hab ichs chon, aber ich hab gelesen das man im bios (board ist das : asus p5kr) den pata/esata von ide zu ahci umstellen soll. aber jedes mal wenn ich das mache stürtzt windows (xp 32 bit) mit blue screen ab. wie sieht es den mit treibern aus, also muss man erst ein treiber für ahci instalieren und wen wo gibt es den unter asus auf jeden fall nicht ...
schon mal vielen dank für eure hilfe
lg
 
bei mir im Bios steht, das man, wenn ein Betriebssystem einmal installiert ist das nicht einfach ändern kann...

hoffe das du es nicht neuinstallieren musst und das es noch ne andere Lösung gibt.
 
Also meine Esata HD wird auch nie von alleine erkannt.
Wenn ich die anschließe gehe ich zum Geräte Manager.
Rechtsklick auf Computername und nach neuer Hardware suchen lassen, dann müsste er die Platte finden.
 
:-D
hey leute!!!
also ich hab seit neustem ne neue HD (wd book home edition) aber ich weiß nicht wie das mit esata funktionieren soll. das heißt kabel und alles hab ichs chon, aber ich hab gelesen das man im bios (board ist das : asus p5kr) den pata/esata von ide zu ahci umstellen soll. aber jedes mal wenn ich das mache stürtzt windows (xp 32 bit) mit blue screen ab. wie sieht es den mit treibern aus, also muss man erst ein treiber für ahci instalieren und wen wo gibt es den unter asus auf jeden fall nicht ...
schon mal vielen dank für eure hilfe
lg


Hi beachdream :)

eSATA ist "einfach eine möglichkeit" eine "interne SATA platte" extern anzuschließen...
AHCI NCQ brauchst nur für "HotPlug"
wd book home edition:



Die Installation ist ein Kinderspiel, da dieses Laufwerk eigentlich gar nicht installiert werden muss. Sie brauchen es nur anzuschließen, und schon ist es einsatzbereit. Für die Installation ist keine CD erforderlich; die im Lieferumfang enthaltene Software wird automatisch vom Laufwerk geladen, wenn Sie es zum ersten Mal anschließen.
Also anschließen, mybook einschalten, pc einschalten und in cmos-setup die neue sata-platte ansehen... dann win hochfahren :) und cool bleiben ;) :-D
gruß gpblade

PS.: die ahci treiber befindet sich auf der "F6" treiberdiskette, welche von der mainboard-CD erstellt werden kann...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
347
Besucher gesamt
349

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?