CPU + gehäuse lüfter

New member
Moin zusammen ,

habe folgendes vor - da ich keine ahnung/keine Kohle von/für WaKü habe xD

neuen CPU-Kühler für x2 6000+ ( und passende WLP )

habe zwar noch einen AC Freezer 64 Pro hier rumliegen .. aber ich weiß nicht, ob der noch passend für diese CPU ist..

+

leistungsstarken Lüfter (80mm) fürs gehäuse hinten ...


Was könnt ihr mir empfehlen... ??? Kosten möglichst gering...


Danke euch im Voraus für die Antworten
 
Ein paar ratschläge für CPU-Kühler:



Ratschläge für Gehäuselüfter:



Von denen kannst du dir was aussuchen. Sie sollten alle für deinen X2 6000+ langen.
Und sorry für das Link gewusel, aber ich weiß nicht wie das geht, dass da zum beispiel steht "der hier" oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, gern geschehen.
Der Alpenföhn ist einer der besten CPU Kühler mit. Sehr leise, sehr gute verarbeitung und wird mit so ziemlich jedem Prozessor fertig.

Der Coolermaster ist auch ein sehr guter Gehäuselüfter. Er ist leise, sieht richtig geil aus und macht viel wind.
 
sehr gut...

jetzt mal noch ne Frage zu meinen jetzigen ....

Im Anhang habe ich mal ein pic reingestellt mit den Temps, die ich so im moment habe ( IDLE! )

temps.jpg


Ist das normal, oder so viel ?? Die Graka erscheint mir ein wenig zu warm ... Wenn man mit der Hand über die Karte geht merkt man eine extreme "wärmeabgabe" ...

danke für die Antworten :)
 
laut Everest hast du beste Temparaturen!

Aber bei SpeedFan macht sich ein Auslesefehler bemerkbar, da dein Prozessor höchstwahrschenlich keine -64°C haben wird;)
 
jo im prinzip schon .. aber wenn ich jetzt schaue , läuft ein Kern auf über 50 und der andere wie auf dem bild zu sehen , ist das normal ?

Wenn nicht, woran kanns liegen ?
 
Ich vertraue nur mehr CoreTemp (auch wenn das auch schonmal was komisches bei mir angezeigt hat...)
Everest und Speedfan zeigen bei mir (Netbook und PC) teilweise totalen Murks an. Laut Everest hat meine CPU im Netbook 22°. Coretemp zeigt 61°....wem soll man da nun vertrauen? Ich weiß es nicht, da beide nicht ganz stimmen können ;)

Aber benutze lieber CoreTemp. Das bringt meistens die richtigen Temps!
 
Realtemp untersützt den 6000+ leider nicht:/


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Aber ich habe mal im Bioss nachgesehen... dort wird eine Temp von 49° angezeigt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die BIOS Temp sind meines Wissens am genausten ! Die müss auf jeden Fall stimmen ! Ich persönlich Nutze auch eig nur Core Temp 0,99 ! Habe auch einen 6000+ allerdings mit ner Waku ich hab temps zwischen 20-24° im leerlauf also denk ich mal das bei dir eher die 49° richtig sind ! Denn mit meiner Luftkühlung vorher hatte ich mit dem Boxed Kühler auch immer zwischen 40-45° !

mfg Hendrix
 
hab ich mir schon gedacht...

was wird mir der neue Kühler denn bringen ( Alpenföhn ) ? komme ich dann wieder an meine 30-33 ° ?
 
Den EKL gibts auch ohne Funzeln, dafür 8€ billiger!


Als Lüfter einer von Scythe/Blacknoise/CoolerMaster/Sharkoon/auch Revoltec usw.
Die Blacknoise Noiseblocker sind da wohl mit die Besten.
 
jo .. es wird wohl aber die blue edition werden wollen : )


Bekomme ich eig. Probleme beim Einbau oder muss ich das Mainboard ausbauen ? Eigentlich nich oder ?

War zumindest beim alten AC Freezer so ...

:)


PS: Bin grad auf folgendes gestoßen ... ist der nix ? :/ Wenn ich mir so die Lüfterdrehzahlen und Luftdurchfluss anschaue , ist das dochauch gar nicih schlecht , oder ?:/





Noch kurz dazu ... ich wollte die sachen gerne heute bestellen... Brauche also schnell antworten von euch :)


Danke !!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
69
Besucher gesamt
69

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?