Neues Mainboard ?!

New member
Ich hab mal ne Frage! Also ich wollte mir nen neues Mainboard kaufen aber ich weiss noch nicht genau welches gut ist. Ich wollte mit dem neuen mainboard mein cpu von 1.7ghz auf 2.4 oder so takten wenn das möglich ist. Vielleicht kann man ja auch noch die Grafikkarte noch bisschen übertakten.(Geforce 6600) Ich will nicht mehr als 120euro darfür ausgeben. Bitte gibt vorschläge welche Mainboards gut und günstig sind!
 
Hallo,

erstmal willkommen im PCM-Forum ;) .

Um irgendwelche Empfehlungen auszusprechen müssen wir erst wissen was für Hardware du schon da hast.
Ist es eine AMD oder Itel CPU? Grafikkarte auf PCIe oder AGP? (denke eher AGP oder?)

mfg SaT
 
Ok! Hallo sry das ich mich noch nicht vorgestellt hab,
Also hier erstmal mein System:

Prozessor: AMD Sempron 2400+(1.7ghz)
Mainboard(momentan): AsRock K7S41GX
RAM: 768MB (Da das Mainboard kein 1gb annimmt)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 6600
Achja ich hab AGP. ;)
 
Ich kann dir Asus A7N8X Deluxe oder A7N8X-E Deluxe nur empfehlen. Kostet ca. 70€.
Ich hatte früher das A7N8X Deluxe Board un war immer damit zufrieden.
Abit NF7 oder NF7-S Rev.2 sollte auch sehr gut sein. Preislich wird auch so
bei ca. 70€ liegen. Aber Sockel A stirbt langsam aus. Wie es zurzeit mit der
Lieferbarkeit aussieht kann ich leider nicht sagen. Aber bei ebay.de kriegt man die bestimmt. ;)
 
moin,

hatte lange Zeit eine Abit NF7 und konnte nie was schlechtes an dem Board feststellen.
Ich hatte so auf dem Board damals meinen XP-M 2600+ auf gute 2,8Ghz gebracht.
Dafür hat man bei Asus wieder die teilweise etwas besser Ausstattung.
Aber auch das MSI K7N2 bietet einiges für den Sockel A.
Mit allen Boards bist du bestens bedient! Aber ob du deinen Sempron bis 2,4ghz bringst wag ich fast zu bezweifeln! aber sicher ist das es weohl mit von deiner CPU abhängt was geht.
Aber solange ein nF2 Ultra aufm board ist kannst du nix falsch machen, auch von DFI gab es ein nF2 ultra Board, welches sehr gute OC Eigenschaften hat!.


MFG
 
Mein letztes 32-Bit System hatte auch auch ein Abit NF7-S verbaut. Super Board! Die Ausstattung war für meine Zwecke auch in Ordnung. So hatte ich ebenfalls nie Probleme und zum Übertakten eignete sich das Board auch wunderbar. Das waren noch Zeit mit meinem Barton 2500+...

Gruß

coolanter
 
Erst mal Danke für eure Hilfe,
Denke mal ich werde mir dann das Asus A7N8X E-Deluxe holen.
Wo kann man den sowas am günstigsten kaufen?
Ach wo ist den der Unterschied zwischen Asus A7N8X Deluxe und Asus A7N8X E-deluxe ?

MfG
Krusty
 
Hallo,

Das Asus A7N8X-E Deluxe hat einen Wlan-Modul an Board- Das Asus A7N8X Deluxe nicht.

Greetz BitNik
 
Die Empfehlung das bei Ebay zu kaufen... Naja find ich nicht gut :-D.

Guck mal bei e-bug.de oder bei reichelt.de
Bei e-bug.de ist der Support nicht umgedingt so toll, aber wenn man nachharkt geht es :).

MFG Michael

Grade gesehen dass es da das gennante nicht mehr gibt.
MSI 6570E K7N2 Delta2-LSR SockelA<<< ca 50. Nur ich weiss nicht ob man damit gut übertakten kann.
 
erzengel schrieb:
Die Empfehlung das bei Ebay zu kaufen... Naja find ich nicht gut :-D.....

Wieso? man muss sich nur über den Verkäufer informieren, Bewertungen anschauen. Angebot komplett duchlesen usw. Dann gibt es auch keine Probleme.

Und bei ebay krigt man das Board am günstigsten. Da würde man für ca.30-35€ das A7N8X(-E) Deluxe bekommen. Ich persönlich würde ein Risiko bei ebay was zu kaufen eingehen, als so eins mit MSI Board und dem sauladen e-bug. Da habe ich nähmlich viel schlechtere Erfahrungen mit gemacht als bei ebay.
 
Man muss sich nur durchsetzen ;). E-Bug hat eine sehr gute Auswahl.
Nicht nur ASUS macht gute Mainboards.

Zudem hatte ich oft schlechte Erfahrung mit Verkäufern bei ebay, die Verkäufer schienen an Hand der Bewertung ok/gut. Es waren zwar nur kleinere Teile, aber auch aus Garantie technischen Gründen würde ich einen Händler vorziehen.

MFG Michael
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
333
Besucher gesamt
333

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?