Neuer Ramriegel = Monitor schwarz

New member
Also ich habe mir einen neuen Ramriegel gekauft(gleicher Riegel wie er schon drin ist).

Der Computer läuft ohne Probleme, fährt sich hoch etc. Aber mein Monitor und andere Monitore bleiben schwarz...
Woran kann das liegen? Muss ich vorher noch irgendwo was einstellen? Wäre mir neu.

Wenn ihr Fragen habt nur raus damit.
Für jede Hilfe bin ich dankbar

Beste Grüße
 
vielleicht verträgt dein Mainboard nicht 2 so große Module im Dual-channel Modus, steck mit den beiden Riegeln alle Kombinationen durch.(also in den Steckplätzen)
 
Welches Mainboard, welcher Ram? Ist der Ram mit dem Mainboard kompatibel, kannste auch der Homepage vom Mainboardhersteller nachgucken.

Stecken jeder Rambaustein richtig? Probier mal alle Slots durch.
 
So, melde mich auch mal wieder zu Wort.

Mein Mainboard: GeForce6100PM-M2(V2.0)

Der aktuelle Ram der drinne ist = 2GB 667Mhz von einer No-Namefirma.

Ich habe gelesen das man das Problem mit einen Biosupdate beheben kann. Nun stellt sich mir aber die Frage, wo sehe ich welcher "Treiber" mein aktuelles Bios hat und welches Update das Richtige ist. Der Mainboardhersteller ist "Elitegroup". Das der Hersteller nicht grad gut ist weiß ich selber. Vielleicht könnt ihr jetzt mit diesen Information etwas anfangen. Ich steh hier voll aufm Schlauch...

Auf der Elitegroup Page habe ich auch BIOS-Updates gefunden. Aber ich weiß nicht welche das Richtige ist... Hoffe hier kennt sich jemand besser damit aus.

Hier mal noch ein Link:



Das ist das aktuelle Biosupdate für das Board. Aber ich weiß nicht was es bewirkt...
Ich habe keine Lust mein Mainboard zu crashen...
 
Schade das keiner mehr einen Rat weiß. Aber vielleicht kann mir jemand dieses Computerenglisch überseten:

Release Reason:
1.Modify parallel port default value to Disable
2.Fixup PME wakeup S3/S4 fuction
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
213
Besucher gesamt
214

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?