Grafikkarte an einem HD-Fernseher

New member
Hallo Leute,

hab mal versucht meine Grafikkarte an meinem HD-Fernseh anzuschließen, aber der Kontat läuft nicht stabil, am Fernseh kommt ca jede 5sek für 2sek ein blaues Bild wo drauf steht: Bitte warten..., und der Kontakt bricht immer wieder ab, ich hab einen Adapter für die Grafikkarte der DVI zu HDMI macht, der Kontakt sollte eig laufen hab mir alles angeguckt, kabel sind in Ordnung Adapter auch, hab auch mal versucht die Auflösung zu ändern und die Hz, ändert sich aber nichts, liegt es an meiner Grafikkarte oder am Fernseh?
Bitte helft mir wollte mir keinen Bluray Player anschaffen.

Fernseh hat die Auflösung 1280x720 und max Hz 85, und ich hab die GTX 280

Mfg Finch
 
1280*720 ist keine HD-Auflösung. Das ist eine standard auflösung. Was die normale HD-Auflösung ist, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass 1920*1200 FULL-HD ist.
 
1280*720 ist keine HD-Auflösung. Das ist eine standard auflösung. Was die normale HD-Auflösung ist, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass 1920*1200 FULL-HD ist.

Ja die Auflösung ist recht egal, es liegt an dem Kontakt.

Ich bitte das nächste mal um Antworten die mir helfen können. danke

mfg Finch
 
Du musst auf jeden Fall die Auflösung des Fernsehers genau einstellen.
Hast Du denn im Windows den Fernseher aktiviert?
(Desktop auf diesen Monitor erweitern)
 
du kannst im nvidia treiber auch extra auf fernsehre schalten, zumindest kann cih das hier beim catalyst...
 
Ich bitte das nächste mal um Antworten die mir helfen können. danke
Mal bitte nicht so rotzig wenn man dir nur helfen will!
Schließlich müsstest du erst mal daher kommen und sagen um was für einen Tv es sich genau dreht (wird ja Richtung 26" gehen), damit wir nachvollziehen können wie du auf 1280x720 und max Hz 85 kommst.
Mit einem aktuellen Treiber werden Anschlussart und Endgerät recht problemlos erkannt und es ist wenn überhaupt nur wenig einzustellen.
Und wenn du so sicher bist das es rein am Kontakt liegt, was genau sollen wir dann machen?
Dann ist lediglich dein Einsatz gefragt und du solltest dich um andere Kabel oder Adapter bemühen...
 
Hab alles probiert hat aber leider nichts funktioniert

Du musst auf jeden Fall die Auflösung des Fernsehers genau einstellen.
Hast Du denn im Windows den Fernseher aktiviert?
(Desktop auf diesen Monitor erweitern)

Ist aktiviert

du kannst im nvidia treiber auch extra auf fernsehre schalten, zumindest kann cih das hier beim catalyst...

Erkennt er automatisch und schaltet auch um

Mal bitte nicht so rotzig wenn man dir nur helfen will!
Schließlich müsstest du erst mal daher kommen und sagen um was für einen Tv es sich genau dreht (wird ja Richtung 26" gehen), damit wir nachvollziehen können wie du auf 1280x720 und max Hz 85 kommst.
Mit einem aktuellen Treiber werden Anschlussart und Endgerät recht problemlos erkannt und es ist wenn überhaupt nur wenig einzustellen.
Und wenn du so sicher bist das es rein am Kontakt liegt, was genau sollen wir dann machen?
Dann ist lediglich dein Einsatz gefragt und du solltest dich um andere Kabel oder Adapter bemühen...

Sry war nicht so rotzig gemeint, der Fernseh hat doch ne Auflösung von 1366x7xx irgendwas also 720p, bei den Kabeln und Adaptern hab ich geguckt die haben keine schäden(sind erstklassige Kabel und Adapter mit vergoldet und alles drum und dran, hab auch schon andere probiert) hab ich aber auch schon zu Anfang geschrieben, der Fernseh ist denk ich mal 42"

Ich hab mal gegooglet bevor ich geschrieben habe und ich bin nicht der einzigste mit diesem Problem, doch bisher gabs keine Lösung.

Habe schon Treiber reinstalliert, alle mögl Einstellungen ausprobiert, hat leider nichts was gebracht, vll hat ja einer das selbe Problem?
 
hi,
das Thema ist zwar schon uralt, wollte jetzt aber kein neues mehr erstellen.

Hab eine Nvidia Graffikkarte (480amp) an TFT (1280-Auflösung) und LCD-TV (1920-Auflösung) angeschlossen...

Der TV erweitert den TFT, damit ich unterschiedliche Auflösungen verwenden kann.

Nun die Frage, ich will jetzt ein Spiel auf dem LCD-TV spielen, z.b. Assassins Creed in 1080p Auflösung.

Wie kann ich das Spiel auf den LCD TV anzeigen lassen? Firefox etc. kann man ja rüberziehen, wie geht das beim zocken? Danke im vorraus ;)
 
Meistens geht es auch einfach so indem du die exe/verknüpfung nicht auf dem TFT öffnest, sondern erst auf dem Desktop auf dem TV verschiebst, und dann das spiel damit öffnest.
 
Wenn der Fernseher nur 1280x720 macht (HD-Ready) kriegt man ihn nicht auf Full-HD, und die meisten Fernseher nehmen nur 50Hz (PAL) oder 60Hz (NTSC oder wie diese Ami-Norm heißt). Auch die meisten Full-HD-Monitore machen nur 60Hz. Auch wenn z.B. jedes Bild viermal nacheinander angezeigt wird beim 200Hz-Fernseher
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
126
Besucher gesamt
128

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?