Problem mit GA P35 DS3 und IDE

New member
so also mein problem ist folgendes. nachdem ich vista installiert habe (keine ahnung ob der umstand was mit dem prob zu tun, ich eher nicht schreibs aber sicherheitshalber mit hin), erkennt mein board das dvd laufwerk (was per ide dran hängt) nicht mehr. im windows gehts dann aber wunderbar. also sollte es ja hardwaremäßig prinzipiell keine probleme geben. mein großes problem ist, dass ich nicht mehr von cd booten kann. und das ist für mich im moment ein riesen problem, denn vista kackt irgendwie mit meiner graka rum, deshalb will ich erstmal xp wieder drauf machen (aber um die graka solls hier jetzt nich gehen). ich hab auch mal nen alten cd brenner drangehangen. das selbe, im bios wirds nich erkannt und im windows funzt ein einwandfrei.
kann mir jemand helfen???
 
so, hab jetzt einfach mal die batterie rausgemacht und siehe da, das dvd laufwerk wird wieder erkannt. das sinnlose is nur, dass ich im bios immer nur am takt rumgespielt habe, aber was laufwerke oder sonst was betrifft hab ich nichts verändert. und das problem trat ja auch spontan von einem starten zum anderen auf.
damit wäre das prob zwar erstmal gelöst, aber ohne wirklich logisch nachvollziehbare erklärung. wenn die jemand liefern könnte wäre trotzdem noch ne feine sache.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
365
Besucher gesamt
366

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?