Windows XP Pro /VISTA lässt sich nicht installieren

New member
Hallo :)

Ich habe ein Problem mit der Installation von Windows XP Pro und auch mit der Installation von anderen Betriebsystemen wie z.B. Vista.

Bei der Installation hängt der Balken beio 34% (Geräteinstallation) einfach fest.Die Quadrate am rechten unteren Bildschirmrand bewegen sich dann auch nicht mehr ,Mauszeiger eingefroren und Numlock keine Funktion :-(

Habe mir neue Hardware gekauft.

Vielleicht hilft die Hardwarekonfiguration :

- ASUS Motherboard M3N78 SE
- Prozessor AMD Phenom X4 9850 mit 4 Kernen a 2,5 GHz
- Grafikkarte GeForce 9600 GT Super+1GB 1024MB/256bit/DDR2 (PCI Express)
- RAM 2x 2GB 5-5-5 @2,2V PC2 8500 OCZ
- Festplatte 80 GB SATA
- Netzteil GP-AL 550 A _(550 Watt) ATX
- DVD ROM IDE

Das Betriebsystem hängt immer an der gleichen Stelle. Hatte erst den Verdacht das es vielleicht am SATA liegt ?!?!? Habe also dann eine alte IDE Festplatte eingebaut (anstelle der SATA Platte) und dann nochmal versucht WIN XP PRO zu installieren. Er bricht an der gleichen Stelle ab :-/

Wusste nicht genau wo ich das hier posten sollte... Google hat mir nicht viel gebracht (obwohl das Problem schon bei einigen anderen Leuten vorkam).
Hatte zudem versucht auch Vista zu installieren .Das auch ohne Erfolg. Mauszeiger frohr zwar nicht ein aber es passierte einfach nichts mehr.


Hat vielleicht jemand Erfhrung mit solch einem Problem gemacht und könnte mir ein paar nützliche Tips geben um vielleicht doch noch das Systm zum Laufen zu bekommen ?

MfG

Syntax6
 
wenn er bei der Geräteinstallation festhängt hat es wahrscheinlich etwas damit zu tun das er etwas nicht erkennt oder keinen Treiber dafür findet.
Wechsel am besten mal Maus und Tastatur und bau jede Hardware die du nicht für die Installation brauchst ab.
Dann wiederhole den Versuch nochmal
 
Ist die CD vom Betriebssystem vielleicht beschädigt? Ein Kratzer an der falschen Stelle und die CD ist hinüber.
 
Die CD hat keinen Kratzer. Ist ein Original. Habe mir eine Zweite ausgeliehen, leider ohne Erfolg. Fehler bleibt der Selbe :fuchtel:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


@ Icke

Hmm habe nur die Tastatur ausgetwauscht gehabt. Es lief vorher nicht mit einer USB Tastatur... hab eine PS2 rangeklemmt. Die Maus könnte ich nochmal versuchen. Habe auch schon den Speicher getauscht...leider auch ohne Erfolg :-(

>>wenn er bei der Geräteinstallation festhängt hat es wahrscheinlich etwas >>damit zu tun das er etwas nicht erkennt oder keinen Treiber dafür findet.

Kann ich während der Installation externe Treiber installieren ? Das wäre vielleicht noch eine Moeglichkeit. Wie mach ich das genau ?

:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
468
Besucher gesamt
468

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?