Ist die Konfiguration des Gamer-PC's okay?

New member
Hallo,
habe vor mir einen Gamer-PC zuzulegen, wollte so 600-700 €ausgeben.
meine Frage jetzt, ob dieser PC gut ist.

MidiGehäuse Coolermaster Elite
600Watt Netzteil
intel Core 2 Duo E8400 (3GHz)
500GB Festplatte
DVD-Brenner 20x+
4GB (2x2048MB) DDR2
512MB GeForce 9800GT



Danke im Vorraus.
 
hab mal zusammen gestellt:

Cpu:
Kühler:
HDD:
Gehäuse:
Grafikkarte:
DVD/RW:
MB:
Ram:
Netzteil:

Kosten: 642,40 € (hardwareversand.de)
 
@Mev:
Die Zusammenstellung ist heikel. 600 Watt Netzteil -> klingt nach Billigprodukt, da 600W für die Zusammenstellung übertrieben sind und kein Markenname angegeben ist. Außerdem fehlen die Bezeichnung der Festplatte, der RAM-Hersteller und dessen Geschwindigkeit, sowie das Brenner-Fabrikat.

Die Zusammenstellung von kiffor sollte da sinnvoller sein, aber sie ist natürlich auch 50 EUR teurer. Da kann man stadtdessen eine HD4850 einbauen und ein günstigeres P45-Board verwenden, wie dieses:

Oder eventuell eines von MSI, da kenn ich mich nicht gut aus.

Falls noch mehr Sparen angesagt ist, kann man auch eine Kombination mit AMD Phenom in Betracht ziehen, beispielsweise mit dem Phenom X4 9950 und einem günstigen 790GX-Board, wie diesem:
 
Bei boxed ist der Standard-Kühler dabei. Andere Kühler sind aber leistungsstärker und gleichzeitig meist leiser.
 
ich würde da auch nicht unbedingt einen dualcore auswählen. denke ein Q6600 mit B0 steping oder ein Q8200 wer da die bessere wahl. sind auch schneller als ein AMD 9850.
und grakas werden auch besser ausgereitzt.
 
danke für die antworten, dann lass ich es lieber ;)
werde die antwort von kiffor in betracht ziehen.
 
@ avioniCeL:

Ob Aerocool so gute Netzteile macht, da bin ich mir nicht sicher. Auf jeden Fall sind auch Enermax, Seasonic und Be Quiet! (E6) eine Empfehlung wert.

@Urkman: Ein Phenom X4 9950 ist genauso schnell wie ein Q6600.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
307

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?