Spielkonsole an PC Bildschirm

Member
Hallo!
Ich suche ein Kabel mit dem man eine Spielkonsole per Rot-Gelb-Weiß-Anschluss an einem PC Bildschirm, der einen VGA-Anschluss hat, anschließen kann.
Ich habe schon mal im Internet gesucht und nicht sonderlich viel gefunden.

sowas in der Art sollte das doch sein oder?

Da ich davon nich wirklich Ahnung habe, wollte ich dann auch nochmal fragen, ob ich da auf was bestimmtes achten soll.

MFG
 
Rot-Gelb-Weiß ist ein TV-Bildsignal plus Audio-Stereo.

Der Computerbildschirm kann zumindest mit dem Bildsignal ganz und gar nichts anfangen, sofern Du da nicht ein ganz spezielles Teil stehen hast.

Eine einfach machbare Übersetzung des Composite Videosignals (gelber Chinchstecker) auf ein VGA-Signal gibt es nicht.
 
Leider keine dieser Konsolen :fresse:

Ich möchte gerne den schönen alten GameCube anschließen :D


Der Computerbildschirm kann zumindest mit dem Bildsignal ganz und gar nichts anfangen, sofern Du da nicht ein ganz spezielles Teil stehen hast.
das verstehe ich nicht ganz...
könntest du mir das vielleicht ein bisschen genauer erklären?

MFG
 
Composite Videosignale (FBAS) sind, wei Du Dir inzwischen (wahrscheinlich) selbst ergoogelt hast, analoge Signale zur Übertragung von Bildinformationen, die alle Farbsignale, Helligkeitssignal und ein Steuersignal zur Sychronisation, über eine einzige Leitung übertragen.
Wie überträgt man viele Signale gleichzeitig über eine einzige Leitung?
Richtig(!) Man verschachtelt die ineinander.
Ein normaler Computermonitor benötigt aber die drei Grundfarben separat, also auf jeweils einer eigenen Leitung und demnach unverschachtelt, wenn er einen analogen VGA-Eingang hat.
Hat er einen DVI-Eingang benötigt er natürlicher Weise digitale Signale.
Selbst wenn er sowohl analog als auch digital ansteuerbar ist, kann er mit Signalen aus der Videowelt nichts anfangen.

Es gibt ein paar wenige "Zwitter", also Multi-Norm-Monitore, die sowohl VGA, als auch TV-/Videosignale entgegen nehmen können. Einen Composite-Eingang sucht man daran (nach meinem Wissen) aber auch vergeblich. Meist sind bei solchen Monitoren Scartbuchsen für RGB-Video, in Einzelfällen auch eine Mini-DIN-Buchse für Y/C (S-Video) neben der VGA-Buchse vorhanden.
Aber das sind wirklich absolute Exoten, die übrigens alle samt sauteuer sind.

Alle Klarheiten beseitigt?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
358
Besucher gesamt
358

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?