FPS Problem CS 1.6

New member
Hallo Liebe Community,

ich habe ein FPS Problem beim spielen von Counter-Strike 1.6 .
Gestern noch hatte ich einen Laptop, ab heute habe ich einen PC, der PC ist nicht neu, habe mit meinem Dad getauscht! Der PC ist um einiges besser als der Laptop, also liegt es wohl nicht am PC.
Am laptop hatte ich noch 99 fps, auf dem PC nur noch 60.

Hardware:
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8400 GS
Prozessor: Intel Pentium CPU 3.00 GHz
Arbeitsspeicher: 2 Gb RAM

bin euch jetzt schon für alle Antworten sehr dankbar!

MfG
kroW
 
Hallo,

erstmal wilkommen im Forum! :)

Nun zu deinem Problem:
Der Prozessor ist schonmal nicht die Bremse, der sollte reichen.
Hast du den aktuellen Treiber für die Grafikkarte installiert?
Welches Betriebssystem benutzt du?

Vielleicht kannst du die Grafikkarte übertakten, das konnte ich mit meiner 8400 GS im Auslieferungszustand vom Kauf auch ganz gut. Diese ließ sich ohne Probleme von
459 MHz GPU-Takt auf 650 MHz GPU-Takt,
918 MHz Shader-Takt auf 1300 MHz Shader-Takt und
400 MHz Speicher-Takt auf 500 MHz Speicher-Takt
takten. Das ging alles reibungslos. Der Leistungszuwachs ist auch spürbar.
Übertaktet habe ich mit dem Programm "RivaTuner".
Falls du das machst, übertakte bitte in kleinen Schritten, und wenn Bildfehler auftreten sollten, den Rechner reseten. Das würde zeigen, dass dies mit deiner 8400 GS nicht geht, da ich wahrscheinlich auch unglaublich Glück mit meiner Karte hatte ;)

Mit freundlichen Grüßen
SoftAir Booster
 
Ich sehe das Problem ganz klar nicht am Treiber oder sonstwas. ;)
Schalte mal im Treiber Menü "vertical refresh" ganz aus dann geh ins Spiel rein öffne die Konsole mit "^" und geb "max_fps 100" ein.
 
Ich sehe das Problem ganz klar nicht am Treiber oder sonstwas. ;)
Schalte mal im Treiber Menü "vertical refresh" ganz aus dann geh ins Spiel rein öffne die Konsole mit "^" und geb "max_fps 100" ein.

Erst einmal Danke für die ganzen schnellen Antworten =) !

damit kenne ich mich schon aus ^^ also mit den fps_max 101 ...
bin immerhin schon seit ca. 4 Jahren in der eSports szene aktiv, aber ich verstehe es einfach nich wieso ich nur 60 fps habe, ich denke es liegt an meiner cfg oder soo...
weil ich habe die alten dateien von meinem laptop, also die cs dateien, übernommen!
Wir nutzen aber immer noch die gleiche internet verbindung!
DSL 16000
Ich habe mal eine andere cfg von einem freund ausprobiert da hatte ich nur 20 fps. hmmmm...

MfG kroW
 
Wenn es genau 60 sind heisst es eig. das vertical refresh aktiviert ist.
Versuch mal im Treiber Menü zbs. CCC das auszuschalten dann dürfte es funktionieren.
Wenn es an der Leistung liegt schau dir das an:


Hoffe es hilft.
 
okay danke... hat geklappt... jz kann ich wieder mit 100 fps zoggen...

Vielen Vielen dank an alle die zu diesem thema etwas beigetragen haben!

MfG
kroW
 
Stellt sich nur die abschließende Frage, warum du unbedingt 100FPS/50 Vollbilder brauchst.
Zur Information, das Menschliche Auge kann ab 24 (Voll)Bildern pro Sekunde keinen Unterscheid mehr sehen.
 
Also es erkennt ab 24 Bilder immer noch einen Unterschied. Bloß ab so 23/24 Bilder pro Sekunde wirkt es flüssig
 
Wirken tut es flüssig, aber ich zum Beispiel könnte so nicht "flüssig" spielen. Crysis oder so vielleicht, aber sowas wie CS nicht ;)
Die Grenze für das "optimale Flüssig" liegt wohl noch etwas höher :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
321
Besucher gesamt
323

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?