How to flashen neues Bios auf meine Grafikkarte?

New member
Hi Leute,

wie meiner schicken Überschrift schon zu entnehmen, würde ich gern meiner 8800 gts 640mb nen modifiziertes Bios spendieren. Mir gehts dabei vor allem um eine Senkung der Taktraten und Spannung im 2D-Betrieb um Strom zu zu sparen. Desweiteren würde ich im IDLE gerne meine Lüfterdrehzahl drosseln, neuerdings gehts mit den neuen 180er treibern manuell per treiber oder riva tuner nicht mehr, keine Ahnung warum? Nun zu meinen Fragen: könnte mir jemand sagen was ich alles beim Biosflash mit Nibitor und NVflash zu beachten habe und ist das was ich vor habe überhaupt in der Form möglich? Ich habe mich zwar mit dem Thema schon auseinandergesetzt, aber mir kommen da doch noch so einige Fragen, was ist z.B. bei Nibitor im Menü Bootup clocks mit Timingset gemeint und sind 1,1V Spannung für eine runtergetaktete 88gts ausreichend? Verläuft der Übergang vom 2D zum 3D-Betrieb reibungslos, also wird die Taktrate, Spannung und Lüfterdrehzahl automatisch problemlos bei 3D-Betrieb höher gestellt?
Fragen über Fragen!! :p

Ich hoffe jemand kann mir bei diesen etwas speziellen Fragen weiter helfen, schließlich will ich meine schöne Graka nicht schrotten, also beeilt euch!!!! ;-P

schöne Grüße
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
212
Besucher gesamt
212

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?