Router spinnt

New member
Wollte mir schon einen neuen kaufen ,aber habe momentan keine Kohle dafür.
Wie gesagt, mein Siemens Router spinnt.
Mein Intenet war ja noch langsamer als ISDN habe dann Kabel und den Port getauscht dann gings.
Aber ist oft so langsam noch und vorallem was mich stört.
Die LAN Lampe blinkt die ganze Zeit auch wenn das Internet getrennt ist. Also greift der Pc ja die ganze Zeit auf den Router zu. Aber warum?
 
guten abend

der pc greift auf den router zu, weil er den im netzwerk hat als dhcp server.
du kannst doch problemlos mehr als einen rechner mit dem router verbinden und dann ganz normal (ohne internet) in deinem netzwerk arbeiten.
vieleicht hängt es damit zusammen.

ich kenne natürlich deinen router nicht, aber so funktionieren die meisten, halbwegs aktuellen. egal welche marke.

ich kann dir nur empfehlen mal deine ganzen netzwerkeinstellungen, firewall u.s.w. zu prüfen. vieleicht stört eine firewall, ei nsecurity paket oder sowas.
dann mal im handbuch gucken, wie der router konfiguriert wird. vieleicht ein firmware update.

tschüss burki
 
Habe den Router schon lange, und das ist von jetzt auf gleich. Und der hat ja sonst nie geblinkt. Habe den Rechner neu aufgesetzt aber die Einstellungen sind ja die gleichen.
Oder was genau soll ich konfigurieren.
 
Kommt schon leute. Also das macht echt kein spaßt mehr.
Als ich Kabel und Port getauscht habe war alles super. DSL Speedtest immer 800-900.
Dann wurde es immer weniger der Router macht immer komischere blinkaktionen......
Und Speedtests gehen nicht mehr über 300 hinweg.
Selbst das Forum hier baut sich immer nur nach und nach auf.

Aber ich muss wissen, liegt es am Router oder am PC.
Und nein ich habe nicht noch einen Router hier liegen und kann auch so keinen anderen besorgen um das zu testen.
Soweit ich weiß geht WLAN aber ohne mucken.
Wie kann ich testen ob z.B meine NEtzwerkkarte einen fehler hat?
 
guten abend

hast du mehr als einen rechner? du könntest z.b die netzwerkkkarte testen indem du z.b daten zwischen verschiedenen pc hin und her schiebst.
da merkt man dann, ob es funktioniert oder ob du grosse lag´s hast oder ob es überhaupt geht.

was du genau konfigurieren sollst, kann kaum ein aussenstehender wissen.
in deinen ganzen fragen, habe ich noch keine info erspäht z.b welches betriebssystem du überhaupt benutzt oder welchen router genau. ich denke mal alleine siemens hat da dutzende.
oder auch, was du überhaupt konfiguriert hast. wie deine ganzen teile ansgeschlossen sind u.s.w.
wäre deine netzwerkkarte defekt, könnte man da billig ersatz beschaffen. vieleicht ist sie aber auch garnicht defekt. vieleicht hilft es schon, den treiber dafür zu aktualisieren.
etliche netzwerkkarten liefern dir bei der treibersoftware auch so ein tool mit, um einiges zu testen.
wie gesagt, man kann als aussenstehender schelcht einen tip geben. man kann nur vermuten, rätseln oder so.


tschüss burki
 
Was soll ich denn . Den EWE Techniker kommen lassen?

Also ich habe Win XP Service Pack 3 alles Uptodate
Alle Treiber neu. System wurde erst neu aufgesetzt. Netzwerktreiber usw neu....

Router ist ein Siemens SLC-XXX ?

Meinst du sowas? was willste wissen?

PVC-Name VPI/VCI Kategorie Protokoll NAT QoS WAN-IP-Adresse Status /
Online Zeit pppoe_1_32_1 1/32 UBR PPPoE
LLC/SNAP Aktiviert Aktiviert
verbunden
00:00:14:44
 
guten tag

naja, ewe techniker kommen lassen ginge vieleicht.
du könntest bei dem kundendienst deines providers mal anrufen. vieleicht gibt es da probleme, die garnicht an dir liegen. dein provider kann sowas prüfen.

geht der router nicht, was ja sein kann, könnte der vieleicht einfach umgetauscht werden. läuft auch über deinen provider, sofern der router von dort kommt.
ist der frei gekauft, tauscht der händler den vieleicht um.
also so abwegig ist der gedanke nicht, mal ewe zu kontaktieren.
letztlich hat dein internet anbieter sicher einen kundendienst. wo dir erklärt wird, was du tun kannst. wie die geräte konfiguriert werden.

wen ndu vermutest, das vieleicht dein router oder deine netzwerkkkarte defekt ist, müsste das eben ausprobiert werden. router hast du keinen anderen, vieleicht eine andere netzwerkkarte?


ansonsten hole dir einen kumpel oder so, der sich etwas auskennt.
der dir vorort helfen kann.

tschüss burki
 
Also ich habe nun ne neue Netzwerkkarte. Es ist nun meißstens wieder so schnell wie es soll, aber die Lan Lampe blinkt wie verrückt und ununterbrochen. Erst wenn ich am PC NEtzteil Strom ganz ausmache ist es weg.
Bei der PS3 genau das selbe, Und dazu kommt noch, dass
dass dort ständig beim Online Spielen kommt

KEIN EATHERNETKABEL

Dann trennt er in jeder Level das spiel

10 Sekunden später steht wieder

ANGEMELDET

Und ich bin einfach wieder Online ohne das Passwort eingeben zu müssen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
146
Besucher gesamt
147

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?