grafik unterschiedlich im sli???

New member
habe durch zufall einen test gesehen wo gestanden ist wenn man eine gtx260er und eine 9600gt im sli hat das man sogar schneller als eine gtx280er wäre.

meine frage, ist das überhaupt möglich eine 260er und eine 9600 zu verbinden?
funktioniert das?
 
habe durch zufall einen test gesehen wo gestanden ist wenn man eine gtx260er und eine 9600gt im sli hat das man sogar schneller als eine gtx280er wäre.

meine frage, ist das überhaupt möglich eine 260er und eine 9600 zu verbinden?
funktioniert das?

niemals. der die verwendeten grafikkarten MÜSSEN immer den selben GPU chip verbaut haben.
sollche kombinationen, wie eine GTX260 mit einer 9600GT sind also unmöglich zu bewerkstelligen.
wo hast du so ein "schmuh" gelesen, im apothekerblätchen??;)
 
Apotheken Umschau Parodie von KoH

Heute in ihrer Apotheken Umschau:
Ist die Zotac 9600gt mit der GTX260 von Asus im SLI wirklich schneller und verträglicher als die GTX280?. Wie vertragen sie diese änderung in ihrem Körper *hust* PC.
Alles was sie wissen müssen steht in ihrer Apotheken Umschau.
Fragen sie einfach beim nächsten Einkauf nach der Apotheken Umschau.

Die im besten Sinne populärwissenschaftliche Zeitschrift genießt diese hohe Bekanntheit und Akzeptanz bei Lesern und Fachleuten aufgrund ihrer Qualität und Glaubwürdigkeit: Das durchschnittlich zwei Seiten starke Magazin steht für fundierten Computer- und Wissenschaftsjournalismus, der neben großen Reports über SLI-Gespanne wie der 9600gt mit der GTX260 auch alltägliche und saisonal wiederkehrende Hardware- und Ratgeberthemen aufgreift(Im Sommer bearbeiten wir die Frage wieso die HD5870 schneller ist als die Radeon9600XT, diese hat doch eine viel höhere Zahl?). So informiert die Apotheken Umschau seine Leserinnen und Leser zu allen wichtigen Themen rund um die Hardware, gibt wertvolle Ratschläge und vermittelt aktuelles Wissen auf seriöse, fachlich kompetente und allgemein verständliche Weise. Sie zeigt damit immer wieder neue Wege auf, fortschrittlich zu leben.


Das moderne, ansprechende Layout und die abwechslungsreiche, in fünf Themenabschnitte gegliederte Heftstruktur sind zudem besonders leserfreundlich. Alle redaktionellen Beiträge und Infografiken werden speziell für die Apotheken Umschau erstellt und auf ihre sachliche Richtigkeit geprüft. Die letzte Kontrolle liegt in den Händen der Reinigungskräften und Hobby-Bastler der fachwissenschaftlichen Redaktion.

Mit diesem Text bewerde ich mich um einen Posten als News-Redakteur :)
Irgendwelche Einwände ? :rulez:
_________________________________________________________________

Nein, wie Urkmann schon sagte: Es müssen zwei gleiche GPU´s sein, ansonsten gibt es noch Hybrid SLI/CF da wird die Onboard-Grafik mit der Grafikkarte verbunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte ich mir doch das das nicht funktionieren kann.

Werde mal sehen ob ich das noch finde wo das gestanden ist.

War eventuell unter chip.de oder computerhardware oder so..
 
wie soll das funktionieren?
Braucht man da eine bestimmte software dazu?

Vielleicht ist ja das gemeint gewesen, das die 9600er das abnimmt und die 260er dann mehr leistung für das andere übrig hat.
 
Dazu müssen die Spiele PhysX unterstützen z.B. 3D Mark Vantage mit den neusten Treibern von nvidia installieren sich die PhysX Software Komponenten. Im Programm kann man sich dann aussuchen auf welcher Karte PhysX laufen soll.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
148
Besucher gesamt
149

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?