core 2 quad

New member
wie ist das eigtl. mit den quads, lohnt es sich überhaupt einen quad zu haben. ich meine sind alle 4 kerne auch ausgelastet? ich dachte immer, dass programme bzw. spiele das gar nicht oder nur selten unterstützen. bitte klärt mich auf. und, welcher ist eurer meinung nach der beste?
 
Es gibt Spiele die profitieren bereits von 4 Kernen, vorallem GTA 4 ist eines davon.
Aber wirklich viele sind es noch nicht.

Bei anderen Programmen sieht das oft schon ganz anders aus, da gibt es manchmal auch schon so gut optimierte Programme bei dem ein Quad Core die Leistung beinahe verdoppeln kann.

Aber es kommt immer noch drauf an was du machst und mit welchem Programmen du arbeitest.

Der beste ist relativ, weil ich mal davon ausgehe das du auch ein Preisliches Limit haben wirst.

Aber der beste ist momentan der QX9770, kostet aber auch ca 1000€.
 
danke korni für deine antwort!

*lol* schade, hatte mich vorhin schon gefreut als ich das gelesen hab, dann hätte ich nämlich gleich doppelt zugeschlagen. dachte ich mir aber schon, dass es bestimmt ein tippfehler ist.

naja mal schauen, was da in naher zukunft noch an preisminderung geht. wird ja nicht ewig auf dem stand bleiben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
122
Besucher gesamt
123

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?