Zu heiß, trotz neuem Lüfter?

New member
Guten Tag, hab mal eine Frage.
Undzwar ist mir vor 2 Tagen mein Gehäuselüfter im Window- Kit hopps gegangen. Hab ich mir bei Atelco nen neuen gekauft, und direkt nen neuen CPU Lüfter dazu, weil mein Boxed Lüfter mir immr zu laut war.
Der neue CPU Lüfter ist ein Artic Cooling Freezer 7 Pro.
Die CPU ist ein Intel Pentium D mit 2x 3,4Ghz

Doch meine CPU hat jetzt ne Temperatur von ca. 41°C im ganz normalen Windowsbetrieb, sprich ICQ, Firefox, Winamp.

Und habe auf verschiedenen Shop- Seiten gelesen (wo ich den Kühler auch gekauft habe) das den Leuten ihre CPUs immer nur so ca 30°C haben, manche haben geschrieben im normalen Gebrauch um die 25°C unter Vollast max 30°C.

Und da kam mir meine Temperatur doch wirklich extrem hoch vor.
Könnt ihr mir helfen, weil ich weiß nicht was/ob ich was falsch gemacht habe oder sonstiges.

Gruß
 
Kommt auf den Prozessor an !
Deiner ist eine Pentiun D der in65nm gefertigt wird.
Die Dinger werden halt ganz schön heiß.

Desweiteren ist der Lüfter auch nicht gerade der stärkste.
 
Achso, was würdest du mir denn für nen Lüfter empfehlen, damit ich die CPU vllt en bisschen kühler bekomme?
 
Ok danke.d ann Guck ich nochmal.
Und is die Temperatur von 60° bei meinr 8800GTX auch normal?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hey, wäre schön wenn mir noch jemand meine Frage beantworten kann, ob 60° für meine 8800 GTX ohne Volllast normal sind.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 8800GTX ist schon ein Heißblut.
60°C ohne Last sind schon hoch aber bei dieser Karte kein Grund zur Sorge.
Wie groß ist denn Dein Gehäuse?
 
xDDDDDDD naja 60° sind echt nich viel wenn du den Standart Kühler drauf hast! Beim Kumpel von mir is die Karte im Ruhezustand (im Windows) schon 75° ! Meine R4850 war mit dem Standart Kühler auch auf 80° dauerhaft hab dann den Zalman VF900-Cu drauf gemacht und nun komme ich auf 40° im Win und bei ca.3 Stunden Cod4 (alles auf High) auf knapp 60° also passt dass mit den Temps deiner Graka xD

mfg Hendrix
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
263
Besucher gesamt
263

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?