Q6600 oc?

New member
moin liebes forum

ich bin seid gestern(08.01.09) stolzer besitzer eines q6600 mit dem aktuellen steping B/GO und frage mich was ich dem ding zumuten kann.ich habe den thermalright ifx 14.was kann ich an v-core nutzen? wie heiss darf der werden?
mir schweben da 3,4Ghz vor,ist es realistisch?

gruss grillmaster
 
60°C sollten es unter Last werden.
1,4 V sind mit Luftkühlung noch drin, mehr aber nicht.
3,4Ghz sind völlig realistisch. In manchen Fällen fällt die 4Ghz Maur mit moderater Spannung..
Einfach testen wie weit du kommst.
 
und was ist wen ich über die 60°C komme, z.b. 62 oder 63 hab gehört das es T-case bis zu 72°C werden dürfen?

gruss grillmaster
 
Erst mal passiert nichts, aber ich persönlich achte darauf, dass es nicht über 60°C werden.
Ab einer bestimmten Gradzahl fängt sie dann an zu throtteln.
 
prime läuft seid zwei stunden(ich hoffe die nächsten zwanzig auch)stabil.
ich habe core temp und Everest Ultimateam laufen. meine cpu geht bei 3,33Ghz mit 1,4V(im bios der wert) maximal auf 63°C.real temp zeigt immer 5°C weniger.kann ich das so lassen? hält die cpu dass auf dauer aus?


gruss grillmaster


ps
wen ich dazu komme werde ich bessere wärmeleitpaste nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte auch gerne für meinen OC Rechner einen Q6600 mit G0 Stepping habe gehört der hat ein riesen potenzial an OC-Eigenschaften..kann mann aus einem Q6600 mehr rausholen als bei einem Q9950 ??


MfG Avi
 
ich habe mir gestern ordentiche wärmeleitpaste (AC mx-1) bestellt,die sollte montag kommen und dan mache ich weiter.hoffe der support bleibt.


gruss grillmaster

ps
CPU Lapping ist doch auch ne geile idee.:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
da bin ich mir ehrlichgesagt auch 100% sicher. mal abgesehen davon das der Q9550 nicht so grosszügig mit dem stromverbrauch ist.
 
moin

seid dem oc mit meinem neuen q6600 habe ich eine an-aus-an problem beim start.mit meinem e6750 hatte ich das nicht. hat da jemand einen rat?
 
hierbei handel es sich um den "ein-aus bug". dieser wird meistens vom RAM verursacht. gerade bei OC-systemen kann der gelegentlich auftreten.
dazu mal bios reseten, und deine OC-einstellungen überarbeiten. beim RAM darauf achten, dass er mit dem takt läuft, mit dem er angegeben ist. wenn du den RAM auch mit takten willst, schauen, dass du die spannung "moderat" erhöhst.
 
ROCK ON !!!

moin liebes forum
wärmeleitpaste gewächselt und das cpu lapping gemacht.
von 63°C auf 54°C!!! (absolutes maximum)
3,33Ghz 1,38V

lässt sich da jetzt noch was rausholen oder sollte man das so lassen?(wegen der lebensdauer z.b.)

gruss grillmaster
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
274
Besucher gesamt
274

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?