Welches Mainboard?

New member
Hi,
Ich will nen neuen PC bestellen und hatte auch alles fertig, nur ist das Mainboard momentan leider nicht lieferbar. ich hatte das Gigabyte GA-EP43-DS3L gewählt. Nun wollte ich mal fragen, was für alternativen empfohlen werden.
Rest des Systems:

Intel E 8400
HIS Radeon HD 4830
4 GB Kingston Ram
250 GB HDD
400 W BeQuiet Netzteil.

Preislich soll das Mainboard irgendwo zwischen 60 udn 80€ liegen , dad er pc da auch zusammengebaut werden soll.

Was ist mit diesen hier:

MSI P43 Neo-F
ASUS P5QL-E (bei dem interessiert es mich besonders in bezug auf den Bug, dass die Systemauslastung durch den Marvell-Treiber dazuerhaft auf ca. 25% sein soll)?
ASRock 4Core1600Twins-P35

Vielen Dank.

mfg
 
Hi!
Ich hab das MSI-Board und bin vollauf zufreieden.Bin allerdings kein OC und kann dir zu diesen eigenschaften nichts sagen.
Ich hab alles draufgepackt und alles wurde sofort und richtig erkannt.Kann es empfehlen.
 
ich kann das gigabyte ga-ep35-ds3 empfehlen. das asrock würd ich auch nicht nehmen! msi ist auch nicht schlecht.
 
Schau dir nach nem gebrauchten oder neuen Gigabyte P35 Board um, die sollen stabil sein, lang halten und gut gehen ;)
 
Viele User sind mit ihrem P35 durchaus sehr zufrieden.
Klar sind diese Chipsatz-Bretter langlebig, bringen vergleichsweise gute Performance und laufen in der Regel, (zumindest so lange nicht aberwitziger FSB-Takt zur Pflicht wird), recht stabil. Nur eben, daß die Graka(s) immer ein wenig "schaumgebremst" läuft/laufen. Macht sich nicht spieleentscheidend bemerkbar, ist aber weil Besseres nicht so viel teurer ist, selbst unter Sparzwang nicht die Königslösung. An etwa 10-15 EUR sollte ein moderneres System imho nicht scheitern müssen.

Wesentlich mehr Takt stabil, modernere Grafik-Schnittstelle und ein Stück weit besserer Speichercontroller. Dies sind die Eigenschaften, die den P43/p45 auszeichnen.
Mit nur einer Graka den P43 hernehmen. (G43 geht natürlich auch)
Ist Crossfire Pflicht, dann machts der P45.
Bis auf die Crossfireoption sind beide identisch.

Gar nicht mal so sehr teuer und gut verfügbar ist das [ ].
Wurde das Teil hier nicht schon einmal in die Duskusion gebracht?
... warum wohl?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
333
Besucher gesamt
333

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?