Hülf Hülfe -> Mein erster Custom PC

New member
Hallo zusammen. Ich bin gerade dabei meinen ersten Custom-PC zusammenzubauen, ich hatte vorher nur fertig montierte. Jedenfalls habe ich einige Probleme dabei und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

Die Komponenten sind diese hier:

Mein Problem ist im Moment, dass wenn ich den PC anschalte, kein Bild auf dem Monitor zu sehen ist. Die LEDs der Ram Speicher leuchten, die Festplatte wird auch kurz angesprochen (hörbar) aber das Sytem bootet nicht und der CPU Lüfter dreht sich ebenfalls nicht (ggf erst nach einiger Zeit??)

Ich muss dazu sagen, dass ich das Mainboard gestern zuerst ohne die Abstandshalterungen direkt auf die Gehäuserückwand geschraubt habe. Erst später habe ich im Netz gelesen, dass man das nicht darf. Also könnte ggf das Mainboard beschädigt worden sein..

Eine weitere Frage wäre, wie genau man die Grafikkarte anschließt, muss ich beide 6Pin Anschlüsse mit dem Netzteil verbinden oder nur 1x6 ? Daneben ist dann nochmal ein kleinerer weißer Anschluss. Für was ist der gut ?

Außerdem weiß ich nicht so recht, wie genau ich die USB Anschlüsse des Frontgehäuses an das Mainboard anschließen soll, da auf den entsprechenden Steckplätzen jeweils 4+5 Pins zu sehen sind, die Kabelenden aber nur 4 Löcher haben.

Hoffe jemand weiß Rat.
 
Die Grafikkarte braucht unbedingt beide Anschlüsse !
Das mit den USB Anschlussen steht direkt aufm Board oder im Handbuch.
 
Ich muss dazu sagen, dass ich das Mainboard gestern zuerst ohne die Abstandshalterungen direkt auf die Gehäuserückwand geschraubt habe. Erst später habe ich im Netz gelesen, dass man das nicht darf. Also könnte ggf das Mainboard beschädigt worden sein..

damit hast du zu 99% dein Mainboard geschrottet, da durch das direkte anschrauben ohne abstandhalter die kontakte hinten am mainboard verbunden wurden und dadurch ein kurzschluss entstandt....
-> mainboard ist hinüber, und hoffentlich nicht noch andere komponenten.
 
ohoh böse böse,
pc zusammen bauen ist eig garnicht soo schwer, wenn man denn nur aufpasst ;)

ich hoffe mal für dich das du nichts geschrottet hast, sondern das evt du die graka nicht richtig angeschlossen hast mit den 2x6pin steckern..
oder dein NT zu wenig power hat, denn mit 425W bei ner gtx260² bin ich mir nicht soo sicher obs ausreicht hmm???!
 
Kann mir noch jemand sagen, wie das mit den Stromanschlüssen aussieht. Ich hab beim CPU Stromanschluss 2x4 Pins, soll ich dort beide oder nur einen der 4er Pins reinstecken.

Beim Hauptstromanschluss am Mainboard hab ich einen 20+4 Pin Anschluss. Dort nur den 20er hinein (split mode) oder noch den kleinen 4er (combined mode) dazu.
 
Ohje Also ich bin der sicheren meinung das das Board jetzt im Himmel ist wie schon gesgat worden ist aber wenn du sehr sehr sehr.....viel Glück ahst war es nur die GraKa mit den anschlüssen und;oder das Netzteil reicht nicht aus..

MfG Avi
 
Also die Grafikkarte ist über 2x6 Pin direkt an das Netzteil angeschlossen...

Und die 425W sollten eigentlich ausreichen, hab ich zumindest so mitbekommen, während meiner Internetabenteuer.

Wenn das Mainboard nen Schlag bekommen hat, könnte die Karte dann auch beschädigt worden sein?

Toll, gestern bekommen und noch am gleichen Tag geschrottet = Glanzleistung.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
190
Besucher gesamt
191

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?