1066er Speicher? Qual der Wahl

New member
Ich stehe kurz vor meinem neuem System und bin noch immer am grübeln, welchen Ram ich wähle.

Fakt ist, das es 2*2gb werden sollen, und dies von einer der folgenden marken:






was sagt ihr dazu? gibt es eigentlich merkbare unterschiede?
sie sollten auf jedenfall spielraum zum übertakten haben.
und noch was...warum sind die corsair eigentlich im vergleich zu den anderen modellen so teuer!? mfg
 
die corsair sind meiner meinung nach die bessten im bund, aber auch halt die teuersten
hatte die auch einamal, und die liefen stabiel mit einem takt von 1140Htz. daher werden die halt etwas teurer sein.
 
Ich würd die Geil nehmen da diese am meißten Spannung abkönnen und somit auch mehr Hitze vertragen eventuell könnte man bei diesem noch andere Speicherkühler verbauen (Wenn mann das Maximum rausholen möchte) ist beachtlich.

Speicher ist auch noch sehr zu empfehlen.

mfg
MasterOne
 
Ja ok sry,Conrad macht da öfters Probleme ein neuer Link,geht natürlich auch günstigere vrianten.
ist noch besser ist aber alles auch ne Frage des Geldes.
Wieso nimmst du nicht bei einem neuem System den neuen 1366 Sockel ?
 
Recht viel Unterschied wirst du bei den 4 von dir vorgeschlagenen nicht merken. Wenn du unbedingt "mehr Mhz" haben willst, sind die Corsair sicherlich nicht schlecht. Aber ob der RAM jetzt mit 1100 oder 1150 läuft macht in der Praxis wohl kaum einen Unterschied.

Aufgrund der Verfügbarkeit (die Geil gibts nur in einem Shop?) und der Optik würde ich die Corsair oder Mushkin nehmen.

Edit: Wenn dir der Preis der Corsair nicht zu hoch ist, dann gibts auch noch von Mushkin ein nettes 4Gb Kit mit dem Namen . Kommt auch auf 1146Mhz und kostet ähnlich viel.
 
Achte bitte auch drauf das bei einigen CPU Kühlern zu hohe Arbeitsspeicher nicht in den ersten Slot passen.
 
Die letzteren die Du gepostet hast hab ich ja.:
Meine schaffen 1150 bei Standardlatenz, allerdings mit wahnwitzigen 2,5V.
Ich würde zu diesen Geil's raten:

Unter dem Heatspreader stecken Black Dragon's, deswegen leuchten die auch.
Durch den Kühler sind die extrem kühl.
Hab davon ein 2 x 1 GB Kit.
 
Ganz ehrlich, es ist in der Praxis gänzlich egal, ob die Ram 1000, 1066 oder 1150 MHz haben. Da wirst du keinerlei Unterschiede merken.
Nimm welche, die auch mit deinem Board laufen...
 
ich nehm den am2+ weil ich mir den phenom 2 940 holen will, daher nich das 1366 board. eines der beiden boards soll es werden: oder das: aber wahrscheinlich ehr das gigabyte.
irgendwie macht ihr es mir nicht leichter wenn ihr alle was anderes empfehlt xD
 
Hi,
vertrau ruhig Nasty und mir,die Geil sind sehr gute OC Speicher mit denen du nichts falsch machst.
Die anderen gehen natürlich auch.
Kannst ja auch enemenmu und raus bist du spielen :D
 
*lol* das werd ich wohl bald echt machen, wenn ich mich weiterhin so schwer mit der entscheidung tu xD
ma ne dumme frage, was ist eigentlich wenn ich speicher mit nem höheren takt auf ein board baue, das weniger unterstützt?
laufen dürften die doch trotzdem...nich!?
hab nur angst das wenn ich den freezer extrem als cpu kühler montier die hohen ram kühler nich rein passen...vielleicht sollte ich ja deswegen die mushkin nehmen...
2*2gb is besser als 4*1gb oder?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):




die mushkins tauchen hier nicht auf....werden sie trotzdem gehen?

und bei den corsair steht folgendes: Achtung! Die wenigsten Mainboards können 2.2V zur Verfügung stellen, bitte vor dem Kauf abklären! geht das bei mir...??
 
Die laufen. Mittlerweile hat man eigentlich afaik schon ziemlich Pech, wenn ein best. Speicher nicht unterstützt wird (besonders solche wie Corsair oder Mushkin). Weitere Infos zum Board gibts .

RAM unterstützt immer mehrere "Modi", die beispielsweise auch bei CPU-Z aufgelistet sind.
Ob jetzt 2x2Gb oder 4x1Gb ist ziemlich egal. Bei ersterem kannst du noch weitere Riegel nachkaufen. Früher konnte man die 1Gb-Riegel besser übertakten, aber das hat sich mittlerweile auch geändert.
 
Kann dir die Corsair ans Herz legen, gerade wenn du ein Gigabyte Brett nimmst. Corsair und Gigabyte waren schon immer eine Kombination, die immer harmonierte und gut lief.

Ich halte Corsair sowieso für den besten Hersteller was Arbeitsspeicher betrifft. Haben mich bis jetzt noch nie enttäuscht auch wenn meine jetzigen nach "gerade mal" knapp 3 Jahren kaputt scheinen habe ich mir neue Dominator bestellt. ;)
 
Kann dir die Corsair ans Herz legen, gerade wenn du ein Gigabyte Brett nimmst. Corsair und Gigabyte waren schon immer eine Kombination, die immer harmonierte und gut lief.

Das kann ich nur bestätigen,habe schon oft gelesen das Corsair mit Gigabyte bestens läuft.Wiederrum ob andere schlechter laufen ist mir aber auch nichts beckannt.

Corsair mit Asus hatte anfangs aber Probleme.
Ich denke das dies aber eher am BIOS liegt.

2,2V ist aber möglich einzustellen,wenn nicht direkt kannst du mit sicherheit einfach beim Arbeitsspeicher im BIOS + 2.....V einstellen.

Bei einem Freund habe ich auch damals diese auf Gigabyte verbaut und sie liefen sofort ohne Probs,ich könnte diese aber nicht bei mir verbauen da sie so hoch sind und mein Mugen im Weg ist :(

Freut mich das du dich endlich entschieden hast :)
Und viel Spass und erfolg mit deinem zukünftigen Rechner.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
242
Besucher gesamt
242

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?