Tv Karte

New member
Ich möchte mir eine Tv Karte für meinen PC kaufen. Ob USB oder intern ist mir eigentlich egal, nur falls sie intern ist, sollte ich sie nicht mehr mit zusätzlichen Kabeln verbinden müssen. Ich glaub da hab ich nämlich keins.
Hat jemand einen Vorschlag?
Preislich 30 € maximal
 
In deinem preislichen Rahmen könntest du mit einer Leadtek Winfast TV2000 hinkommen. Einfach in einen PCI-Slot einstecken und den internen Audioausgang mit dem CD- oder Aux-Eingang auf dem Board mit einem CD-ROM-Audiokabel verbinden. Solch ein Kabel hat die Karte trotzdem nötig, liegt aber bei vielen ROM-Laufwerken dabei.
Treiber installieren und PVR-Software aufspielen. Die Karte ist für Analog-TV über Kabelnetz nutzbar.
Gruß OC.
 
kannst du dir selber einen Überblick verschaffen. Ich weiß ja nicht, ob du analoge oder digitale Versorgung vorziehst. DVB-C ist Kabel-digital, DVB-S ist Sat, DVB-T ist die neue terrestrische Digitallösung und benötigt eine Antenne.
 
ja ich weiß nicht genau wie mann das nennt, aber ich hab in meinem Zimmer ne "Steckdose" für TV und Radio. Ich hab das von Kabel Deutschland
 
... dann kannst du entweder ne analoge oder eine DVB-C-Karte nutzen.

Für DVB-S brauchst du ne Sat-Schüssel und für DVB-T muss die Gegend, in der du wohnst, bereits solch ein Digitalsignal verfügbar haben.
 
Ich hab hier noch eine Terratec Cinergy HT PCI rumliegen (aus meinem HTPC)

Ist für analoges Kabelfernsehen und DVB-T geeignet! Fernbedienung ist auch dabei (Media Center tauglich)

Hat mich neu 60€ gekostet glaube ich - könnte sie dir für 20 anbieten :)
 
Also Situation hat sich geändert, brauch doch eine USB, da ich öfter mal mit dem Laptop unterwegs bin...
Also USB TV Karte mit analogem Kabelfernsehen bis 30 €...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
205
Besucher gesamt
205

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?