Q8200 Boxed overclocking + fragen

New member
Hallo habe mir soeben mein neues stystem zusammengestellt
(Q8200 (2.33ghz) + Asus P5Q Mainboard)

Habe folgendes Problem: und zwar mit dem Programmen SpeedFan und n anderem hatte mein Core 02 Konstante 54Grad die sich nicht verändert haben (auch beim stress test nicht) Die anderen Cores (00-01-03) haben entsprechend der auslastung ihre temperatur erhöt. kann es sein das beim Core-02 der Temperaturfühler oder der ganze core kaputt ist?

2.
Habe den Boxed Lüfter atm drauf. meine cpu temperatur beträgt ca 25 grad während die core temperaturen zwischen 33 und 40 grad schwanken (im idle modus, beim stress test und overclocked bis 60 grad dann hab ich abgebrochen)
wie hoch ist die toleranz der Core temperaturen? 60grad+ kritisch?

oder ist die CPU temperatur aussagekräftiger?
 
Erstmal guten Morgen

also, grundsätzlich übertaktet man mit dem boxed kühler nur experimentel, d.h. nicht mehr als ~300Mhz, danach muss ein besserer Kühler her.

Um dich zu beruhigen, kaputte Prozessoren werden nicht ausgeliefert, vielleicht haste bei prime nur 2 cores testen lassen oder schau einfach mal im Taskmanager nach, ob da auch wirklic 4 Kerne agezeigt werden.

abschließend würde ich sagen, sind 60 grad, wobei das ja nicht das maximum war, schon langsam zuviel, übertakte mit dem boxed kühler nur so weit, das du bei vollast( ) unter 60 grad bleibst, und dies über mehrere Stunden...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
135
Besucher gesamt
136

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?