8800 Ultra vs. 9800GTX+

New member
Moin Leute,

Ich soll für einen Freund von mir einen Rechner zusammenstellen und auch zs bauen soll und nun wollt ich fragen welche dieser GraKa's besser ist
Diese:

Nvidia GeForce 8800 Ultra


oder Diese:
Nvidia GeForce 9800GTX+



MfG Avi
 
Ich denke die Ultra sollte einen Moment schneller sein bei hohen Auflösungen.

Bei niedrigen ehr 9800er.


(da bekomme ich echt schmerzen vor ein einhalb Jahren kostet ne Ultra über 500Euro...)
 
In Auflösungen von 1680x1050 und niedrigen FSAA-Stufen ist die 9800GTX+ schneller und verbraucht deutlich weniger Strom.
 
die 8800 Ultra wird garnicht mehr gebaut und glaube auch garnicht mehr verkauft.
Selbst wenn doch, sollte man die 9800GTX+ nehmen, da diese in den meisten Settings mehr Leistung bietet, deutlich weniger Strom verbraucht und auch auch nicht so warm wird wie die Ultra.
 
Dafür ist ne Ultra Kult.

Und sie ist schneller. Und die 9800GTX mit G92 Chip ist nur ein geringer Refresh von dem Einstigen G80 Chip.

Und auch der neue 200er Chip ist nur ein Refresh und keine Neuentwicklung.

Und eine Ultra lässt sich besser takten augrund des besseren A3 Steppings. (bin mir mit dem Namen nicht mehr sicher)
 
Dafür ist ne Ultra Kult.

Und sie ist schneller. Und die 9800GTX mit G92 Chip ist nur ein geringer Refresh von dem Einstigen G80 Chip.

Und auch der neue 200er Chip ist nur ein Refresh und keine Neuentwicklung.

Ja hört sich ja schön an aber das sagt ja entgültig nichts darüber aus ob die 9800GTX+ schneller ist als die 8800 Ultra.

Also wenn man nach dem verlinkten Benchmark geht würde ich sagen spar die 30 Euro und leg dir die 9800GTX+ zu.
 
Ja ich denke auch, das dies Besser ist. Nur wenn er in 1650x spielt, dann kann er auch die Ultra nehmen auf 30 Euro kommts bei nem Pc nun auch nicht an.
 
Ja aber ich glaube ich tendiere eher für die 88 Ultra ! finde den Kühler hübscher und finde sie isgesamt einfach besser !!

Aber noch eine Frage reicht Dieses NT: OCZ ModXStream Pro 500W
mit diesen Werten:
+3.3V: 25A
+5V: 25A
+12V1: 18A
+12V2: 18A
-12V: 0.3A
+5Vsb: 2.5A

Für ne 88 GT ??
 
kann ja nicht euer ernst sein. eine schon betagte 8800 Ultra mit einer aktuellen 9800GTX zu vergleichen und dann sagen einige, die Ultra sei die schnellere.
das die 8800 Ultra mal die top graka war ist ja nun schon ein weilchen her und deren G80 chip bekommt doch schon graue haare.
dann der stromverbrauch der 8800 Ultra, bei der leistung, will man den auch niemanden zumuten.
wenn gibt es da nur eine aussage. kauf dir wenn, die 9800GTX, die ist um längen besser als die 8800 Ultra.
 
Sie ist sparsamer, aber laut Benchmarks schneller, auch wenn man das in der Praxis nicht spürt.

Wenn ihn die 30 Euro nicht jucken ihm das Design wichtiger ist und den Strom eh seine Eltern zahlen(ich halte das nicht für eine gute Einstellung) Soll er sie doch kaufen, wobei man eine Ultra sehr gut übertakten kann, sofern man daran Freude findet.
 
Naja ich rede da auch nur aus grauer Vergangenheit... Gab auch nicht viele, die die Karte damals hatten war ja nur ne getaktete GTX.

Ich denke mit keiner der Karten macht man was verkehrt.

Lasst den Geldbeutel entscheiden

Schönen Abend noch.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
357
Besucher gesamt
359

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?