Kann man formatieren ohne die WinXP CD?

Banned
Tach Leute, wie oben genannt möchte ich wissen ob das funktioniert.

Denn ich hab es nun geschafft meien Daten (Bilder, Musik etc.) zu retten, jedoch kann ich den Laptop nicht mehr booten geschweige dennneu installieren.
Sobald ich die WinXP CD einlege startet er von der CD wir üblich dann lädt er kurz die ganzen Controller etc. dann steht da "bitte warten..." dann wird es schwarz und links oben blinkt ein weißer Strich, kann aber nichts machen auser ausmachen. Ich komm ja nichtmal in das Mneü in dem ich formatieren kann etc. Hat jemand von euch eine Lösung parat? Oder evlt so ne art Live-CD mit dem das machen kann? Also formatieren? Oder kann ich den Laptop an meinen PC über LAN verbinden und dann löschen?

Bitte um Antwort

Zwinke

P.S. Habs schon mit Knoppix, GParted, PE-Builder versucht, ncihts geholfen
 
Normalerweise geht das mit jeder LiveCD, die NTFS schreibend beherrscht, bzw. ein Partitionierungs/Formatierungstool mitbringt.
Alternativ könnte man einen USB Stick Bootfähig machen, da dann Dos draufknallen, und dann formatieren von da aus.
Du könntest auch mittels 2,5" auf 3,5" Adapter die Festplatte in deinen Rechner einbauen und Formatieren.
 
Danke mal für die Antwort. Hast du ein geeignetes Programm mit dem ich das machen kann? Oder kann ich den Laptop nicht mit meinem PC per LAN verbinden und so formatieren? oder sieht das alles schlecht für mich aus?

Gruß Zwinke

Ich bin am Überlegen ob ich Ultimate Boot CD auf ne CD hauen soll, kann man damit formatieren? Wie genau funktioniert das dann? Also mit GParted hats leider nicht geklappt usw.
 
Mit der Ultimate Boot CD geht das natürlich auch, da sind alle Programme mit an bord um sein system zu schrotten ;)
Im positiven Sinne natürlich.
 
Also wie genau muss ich das dann machen? Ultimate Boot CD runterladen ( gemacht ) dann die ISO-Datei mit NERO brennen ( gemacht ) dann ins Laufwerk rein und von CD starten und wie gehts dann weiter? Ich will die ganze verdammte Platte C: schrotten alles plattmachen....damit ich reibungslos Windows installieren kann. Denkst Du das klappt?

Gruß Zwinke
 
Also wie genau muss ich das dann machen? Ultimate Boot CD runterladen ( gemacht ) dann die ISO-Datei mit NERO brennen ( gemacht ) dann ins Laufwerk rein und von CD starten und wie gehts dann weiter? Ich will die ganze verdammte Platte C: schrotten alles plattmachen....damit ich reibungslos Windows installieren kann. Denkst Du das klappt?

Gruß Zwinke

das möchte ich auch wissen.
vorallem kann man mit der ulitmate boot cd auch sein bios updaten?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
181
Besucher gesamt
181

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?