Neuer PC doch das preis limit ist gering

New member
wollte mal fragen ob ihr es hinbekommt was vernüpftiges zu konfigurieren, denn für den pc stehen maximal 250euro zu verfügung.
er sollte für die anforderungen eines 10jährigen jungen genügen der auchmal nfs spielt aber auf 800x600 weil er nich weiß wie mans höher stellt^^.
es gibt auch ein paa bedingungen
also gebraucht wird aufjedenfall
-DVD laufwerk und ein Brenner sons der rest sollte auch kein müll sein^^
Bestellt wird bei Alternate

kriegt ihr da was hin?
 
Hallo.
Wiso unbedingt Alternate.Ist schon a biseel teurer als MF oder HWV."50,- sind wirklich nicht viel.Hast du noch irgendwas was man verwenden könnte(Case,Laufwerk).Ich würd mal sagen so 300,- musste schon einplanen.Ich weiss nicht welche Anforderungen NFS stellt,vielleicht läufts ja auch mit ner Onboard.Dann könnte es mit den 250 hinkommen.Ist dann aber auch nichts halbes und nichts ganzes.Ich hatte hier mal ne Frage wegen eines Office-Pc's.Das waren so 250,-.Guck ihn dir mal an.



Aber wie gesagt ist nur ne Onboard.
 
Alternate ist wirklich ein wenig teuer.. dennoch kann man dort für 250 euro was zusammenbauen!

Habe zwei Zusammenstellungen gemacht! Eine die etwas über deinem Buget liegt aber dafür, finde ich, ein gutes Preis Leistungsverhältnis bietet,

Und eine mit einem schlechteren Prozessor, die gerade so in deinem Buget liegt!

schau selbst:



 
ja muss mal fragen ob auch onboard grafik zunächst mal reicht und ob ein laufwerk zur verfügung steht.
so habe ich die zusammenstellung hingekriegt bei alternate nen bisschen zu viel aber wenn die graka vllt. nich muss dann passt das ja. was haltet ihr davon?


@pitri gefällt mir meint ihr die graka reicht? und 1gb ram? amd wollte ich eigentlich nicht verbauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso nimmst du ein DVD Laufwerk und ein DVD Brenner? Der Brenner kann doch ohne weiteres auch zum lesen verwendet werden....

Ausserdem sind AMD Systeme meistens billiger, die Mainboards und die CPUs!

Der Pentium DualCore ist kein echter DualCore... per Hyperthreading wird nur ein zweiter Kern simuliert.... Der von mir vorgeschlagene AMD ist ein nativer, also ein echter, Dual Core!

Die Grafikkarte ist überdimensioniert, da reicht was kleineres!

1Gb Ram sollte unter XP eigentlich reichen! Zur not kann man ja auch 2 GB nehmen, Ram ist ja ziemlich billig!
 
hehe das wusst ich ja noch garnich mit den simulierten kern:D aber der hat doch trotzdem die leistung die ein kern mehr bietet?
ja ok graka wird nen bisschen runtergeschraubt^^
gibt es irgendwas zu beachten wenn man einen amd zusammenbaut habe ich noch nie gemacht
 
Nicht ganz, solang der Pentium DualCore auf Standarttakt läuft schafft er es nicht an die AMD X2 Prozessoren ranzukommen!
Ich weiss es nicht genau (weil man kaum noch so alte Benchmarks findet) aber ich behaupte jetzt mal der AMD ist schneller!

Als Graka finde ich die GeForce 8500GT für ca.37€ wirklich gut! Diese Karte hat genügend Leistung (sogar Crysis lässt sich auf low damit spielen) und ist billig :)

Anfürsich unterscheidet sich der Zusammenbau von AMD Systemen nicht von Intel Systemen! Nur die Kühlerbefestigungsarten können variieren!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich hab ein Benchmark gefunden:



Der Pentium DualCore E2140 sollte zwar etwas langsamer sein als der von dir gewählte E2200... aber soviel macht das nicht aus...

Der von mir vorgeschlagene X2 4450e dürfte zwischen dem 4400+ und dem 4600+ anzusiedeln sein!

Wie du siehst sind die AMDs im vorteil....
 
Zuletzt bearbeitet:
jo ok haben schon mehr leistung^^
aber wenn er dann mehr leistung braucht kann ich für ihn den übertakten den das is für mich kein problem. und die intel lassen sich ja gut übertakten auch mir standart kühlung.
bleibe lieber bei mein bevorzugten intel und komme jetzt bei meiner konfiguration auf ca. 300euro denke das sollte realisier bar sein
 
Sorry, aber auf mich wirkt das hier recht eigenartig.
Du willst eine Zusammenstellung mit der man auch übertakten kann, evtl. sogar auf eine Grafikkarte verzichten und das alles für einen 10jährigen?
Was macht den ein Kind mit so einem Pc?
Zocken und kaum etwas anderes, bedeutet doch wohl klar das hier eine Grafikkarte benötigt wird und da darf man auch auf etwas CPU-Power verzichten.
Klar ist das der E2200 schon eine Nummer leistungsstärker als AMDs 4450e daherkommt, aber das ist hier doch fast zweitrangig.


Warum denn nun 2 Laufwerke, zumal ja gespart werden soll/muss?
Macht eher den Eindruck als solle hier eine Brenn-Maschine erstellt werden ;).
 
wenn er mal ne cd die er von der schule bekommt dann will er sie kopieren.
nun es war nun mal ein wunsch 2laufwerke werde aber nochmal fragen ob sie aus einen älteren pc eins spenden können.
also is der E2200 doch stärker:) hehe das freut mich
und graka was haltet ihr von einer HD3650 is jawohl besser als ne 8500GT oder teuch ich mich?

hier jetzt meine zusammenstellung was sagt ihr dazu?


hoppla bei der zusammenstellung fehlt jetzt der brenner:D naja wa kann man noch sparen?
oder doch wieder 8500gt
 
Schmeiß das Laufwerk raus und nimm nur einen Brenner.
Ein 10jähriger der nicht in der Lage ist die Auflösung zu ändern kann auch keine 1:1 Kopien erstellen und wenn es was zu brennen gibt hat er die Zeit zuerst auf Platte zu ziehen, die könntest du ja dann für ihn machen ;).
Generell ist die 3650 sicherlich etwas zügiger, bei den Karten kann man eigentlich den Preis entscheiden lassen.

Auch ich würde dir gerne nochmal raten dich bei z.B. Mindfactory/Drivecity oder hoh um zu schauen, in diesem Fall geht es darum jeden EURO in Leistung mit etwas Qualität um zu setzen, auch der Kleine soll sich doch nicht ärgern und zumindest etwas Spaß haben...
 
Ok hab mich bei dem CPUs geirrt ^^ Hatte halt kein richtigen Benchmark gefunden... wusste nich das die Leistung so variiert trotz fast gleicher Modellbezeichnung!

Nunja die 3650 is schneller als eine 8500GT - aber auch teurer - ich sage für ein 10 Jährigen reicht eine 8500GT vollkommen aus!

Mein kleiner Bruder (ebenfalls 10 jahre) hat von meinen Eltern einen Pentium3 1Ghz, 512MB Ram und Geforce 4MX440 geschenkt bekommen und der is total zufrieden damit .....
 
Ok, aber das ist bei jedem Kind unterschiedlich.
Meine 10jähige Tochter nutzt mit meiner Frau einen 3500+, 2GB und eine 7600GS, aber eher nur zum surfen, Tv schauen und noch etwas Baby online.
Schulfreund von ihr haben da oft schon andere Rechner daheim.
Mein 12jähriger Sohn (seit 1,5 Jahren leidenschaftlicher SUM Spieler) hat schon eine Weile meine alte Hardware (E6750, 2GB, 8800GT) und hatte vorher einen 3200+, 1GB und eine 1650pro, der wär fast verrückt geworden mit dem alten Rechner und hat mir derbe leid getan.

Eine 8500 GT kann man sicherlich noch gelten lassen, darunter ist irgendwie käse, den Griff zur 3650 halte ich aber für empfehlenswerter und den würde ich wenn irgendwie möglich umsetzen...
 
ok danke für die vielen infos habe jetzt ein grobes bild in kopf und werde mich auch nochmal erkunden was wirklich benötigt wird.
werde in so 2wochen bestellen meint ihr da passiert nochwas am preis


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


habe noch nen Asrock 4 CORE DUAL VSTA motherboard zu hause liegen aber wollte ich eigentlich nicht verbauen weil denke was gescheites neues ist besser oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke nicht... die Hardware ist mittlerweile so betagt... 2 Wochen machen den Kohl nicht mehr Fett ;)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Naja das würd ich so nicht sagen! Das wäre eine gute Methode zum Geld sparen! Das Board ist zwar nicht das Beste, aber für deine Zwecke eigentlich vollkommen ausreichend!
Es ist aber ein ATX Mainboard und somit muss beim Gehäusekauf drauf geachtet wereden, dass es auch reinpasst!
Ausserdem ünterstützt es scheinbar maximal DDR2 667.... der aber auch ausreichend ist!
Und du hast die Wahl zwischen AGP oder PCIe....

Ich würde dann dieses Board nehmen, wenn es noch einwandfrei funktioniert!
 
Zuletzt bearbeitet:
ob es noch einwand frei funktioniert weiß ich nicht direkt. gehört nen freund von mir liegt aber bei mir rum. aüßerlich sieht normal aus:D
jedoch müsst ich ihn 25euro geben wenn ichs verbaue also glaube ich 15euro mehr für nen neues motherboard mit G31 chip is die bessere wahl oder?
zudem ist die PCIe schnittstelle nur mit 4lanes angebunden und das board hat nur 2sata ports
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
266
Besucher gesamt
266

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?