System bei oc zu warm?

New member
Hallo Leute,

ich habe mir ein neues System geholt, wollte die volle Leistung aus dem Rechner rausholen deswegen habe ich paar Tests gemacht:

Das ist mein System:
Asus P5Q Pro
Intel C2Q Q9550 @ 2,83ghz
Xtreme Freezer
GTX 280
4GB Arbeitsspeicher PC6400

(wenn ihr sonst noch Angaben braucht, schreibt es, ich kenne mein System in und auswendig)

Temperaturen:

CPU: idle 40°, last: 54°
GPU: idle 47°, last: 67°

(Habe CPU und GPU 100% Ausgelastet)

3DMark06 ca 15k Punkte

Nun hab ich mein System folgend getaktet:
Q9550 @ 3,4ghz
GTX 280 @
(Kerntakt: von 600mhz auf 700mhz
Speichertakt von 1105mhz auf 1150mhz
und Shadertakt von 1280mhz auf 1400mhz)

Temperaturen:

CPU: idle 45°, last: 71° :)hmm:)
CPU: idle 47°(bleibt gleich) last: 81° :)wtf:)

(Habe hier auch auf 100% ausgelastet, und ist weder Bluescreen gekommen noch irgendwas abgeschmort)

3dMark06 knappe 17k Punkte

Erste Frage währe: Sind die 3dMark06 Punkte ok oder zu wenig für das System?
Zweite Frage: Lohnt sich die übertaktung weiter zu haben oder macht es nicht sehr viel aus?
Dritte Frage: Sind die Temperaturen ok? Meiner Meinung nach sind sie zu hoch

Ich werd das System durchlaufen lassen um zu schauen ob es stabil läuft, wenn nicht kommt eine übertaktung nicht in frage.

(Freue mich auf Tipps und/oder Kritik.)

mfg Finch

Bin bereit Screens zu machen einfach nur reklamieren
 
Zuletzt bearbeitet:
also die Temperaturen sind meiner Meinung nach zu hoch, zumindest die GPU ist 100 pro zu warm.
die cpu temp ist im grenzbereich, wie ich finde.
 
Also laut Intel selbst sollte man nicht über 72°C kommen.



Also ich würde dann schauen, dass ich mit Prime nicht über 65°C komme.

Edit: Wenn das bei GPU unter Last 81°C sein sollen, finde ich das noch in Ordnung. Würde aber persönlich lieber unter 80°C bleiben.
 
Hallo,

erstmal danke für eure schnellen antworten,

habe mal auf 3,2 getaktet läuft auf last mit 65°, und die Grafikkarte auf 75° last nun, ist das so in Ordnung?

Und noch ne Frage sind 15283 Punkte im 3DMark06 ok für mein System?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
227
Besucher gesamt
227

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?