PC erkennt Grafikkarte nicht!!!

New member
Guten Abend allerseits.

Bin total verzweifelt. Habe ein Problem. Ich habe mir eine neue Grafikkarte gekauft. ATI Radeon HD 4850 mit 1024 MB Texturenspeicher. Nun habe ich sie installiert wie es in der Beschreibung stand. Sprich: Alte karte deinstalliert, ausgebaut, bneu rein und Treiber installiert.

PROBLEM 1:
Über die neue Grafikkarte bekomme ich kein Signal. Nur über die auf dem Motherboard befindliche VGA Buchse.

PROBLEM 2:
Der PC erkennt die Grafikkarte nicht einmal, sprich er meint noch die alte Grafikkarte zu habe. (Radeon X1200)

Habe schon jede Menge versucht, wie im BIOS die Graikoption von ON BOARD auf PCIexpress zu stellen.

Bin total verweifelt da noch nicht mal der ATI Support helfen konnte.
Hoffe ihr könnt helfen

MfG Marian
 
Versuch mal dein Betriebssystem nochmal neu draufzumachen, falls du nicht allzuviele Programme draufhast die dir wichtig sind; bzw. speicher deine Speicherstände auf einem USBStick oder so.
Die anderen Daten, sprich Multimedia wie Musik,Filme usw. bleiben eigentlich drauf, wenn du das richtige beim Neuinstallieren auswählst.
Ansonsten mal die neue Grafikkarte wieder rausnehmen und dann mal dn Slot ordentlich auspusten oder mit nem Pinsel durchgehn.
 
^^

möglich aber wollt dazu noch sagen dass ich vor ner woche neu installiert habe...noch mehr ideen???

THX
 
^^

nein da hatte ich noch die alte.....also nur windows neu installieren nicht formatieren oder so..????
 
Mal ne ganz andere Fráge, hast du die Onboard Grafik überhaupt ganz, komplett ausgestellt? Das solltest du nämlich tun ;)
Und noch ne (dumme) Frage, hast du deiner neuen Graka Strom gegeben? Kann ja passieren das man das vergisst :D
 
Also. Strom habe ich an die Grafikkarte gegeben. @homer: neuinstallation des betriebsystems hat nichts gebracht. Wenn ihr mit deinstallation der onboard grafik meint : Gerätemanager, grafikkarte anwählen, deinstallieren Dann ja. Das habe ich gemacht. Jedoch ist die Grafikkarte nach nuestart immer wieder da und neue grafikkarte gibt immernochkein signal aus.
 
Also dass sie gänzlich garnichts von sich gibt finde ich seltsam. Dreht sich denn der Lüfter auf der Karte wenn du den PC startest?
 
Hatte deine Onboard Karte auch DVI Anschuss oder nutzt du einen Adapter bzw ein anderes Kabel? Wenn ich mich nicht irre hat die HD4850 ja 2x DVI Ausgang.
 
Ja da stimmt sie hat 2x dvi. ich benutze ein adapter vojn dvi auf vga. Die beiden DVI ausgänge geben nur wie gesagt kein signal. deswegen steckt mein monitor momentan an dem vga anschluss des motherboards.
 
Schau dir mal (immer bei ausgeschaltetem System natürlich) den Adapter an und sieh nach ob vielleicht irgendwelche Pins verbogen oder gar abgebrochen sind.
 
Dann würd ich sagen,haben wir das Problem gefunden. Dein Adapter ist beschädigt....musst du dir wohl einen neuen besorgen :(
 
mhh...doof....

-der andere adapter den ich hab der hat den pin genau an der selben stelle tiefer

-die grafikkarte wird ja nicht erkannt.

Kann das nur daran liegen dass kein monitor dran ist
????
 
Oh okay, sorry. Meiner hat alle Pins auf der gleichen Höhe :D
Dann weiss ich leider auch nicht mehr weiter - ich würde sonst nur noch darauf tippen das die Karte eventuell beschädigt ist.
 
hat er die onboard karte mal im bios ausgeschalten oder zumindest im bios (wenn möglich) die neue als primäre ausgabe angewählt, oder hat er nur über den gerätemanager die onboard karte versucht abzustellen? das problem hatte ich auch mal bei nem rechner, da hat der partout die gesteckte karte nicht haben wollen, bis die onbaord aus war im bios.

andere idee: ist vielleicht der ati treiber noch drauf und "blockiert" die nvidia?
nur sone idee...

mfg
 
also:
du musst im bios die onboard grafik ausstellen und auf pci e. umstellen, bei mir heißt pci e. = PEG.
da dies in jedem bios anders ist musst du leider suchen, nur im gerätemanager auszustellen bringt nichts.

was hast du überhaupt für ein system ?
-motherboard
-cpu
-netzteil
-ram
 
Nvidia 9800 GTX+ erkennt Monitor nicht !!!

Hallo erstmal,
also ich habe seit jetzt genau 2 tagen ein großes problem habe auch schon im arlt gefragt und im media markt und hab zwei verschiedene antworten bekommen aber es geht nichts bin schon am verzweifeln:confused:....

also ich habe meinen pc formatiert und hatte vorher xp und hab mir jetzt vista 64 bit ultimate service pack 2 draufgespielt so weit so gut hab dann auch schön alle updates laufen lassen nunja jetzt ist das problem wenn ich den pc im normal modus hochfahren lasse geht es für ne kurze zeit bis normalerweise der desktop kommen sollte aber dann bleibt der monitor schwarz...sooo ich habe einen monitor von samsung syncmaster 2433bw und der ist an eine grafikkarte von nvidia 9800gtx+ angeschlossen über analog (habs auch über digital versucht) doch es tut sich einfach nichts...
wenn ich den pc im abgesicherten modus mit netzwerktreibern hochfahren lasse und in den geräte maneger gehe sehe ich zwar das die grafikkarte richtig instaliert ist und auch erkennt wird, doch der monitor ist komplett weg vom fenster also garnicht mehr im gerätemaneger vorhanden...wenn ich den grafiktreiber deinstalliere und im normalmodus neustarte funktioniert alles doch dann ist im gerätemaneger eine vga grafikkarte hinterlegt und der monitor auch als standart...ich weis wirklich nicht mehr weiter...ich hoffeeee ihr könnt mir weiterhelfen bittteee
:(:(:(

danke schon mal im voraus
özen
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
341
Besucher gesamt
341

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?