Bildschirmproplem

New member
HI, zuerst hoffe ich mal das ich in der richtigen Abteilung gelandet bin ;)


Ich hab da für mich rin riesen Problem xD.
Also ich besitze und benutze den Monitor :

Samsung SyncMaster 740BF/MagicSyncMaster CX702B/CX715B (Digital) [17" LCD]

Nun hab ich folgendes Problem ; immer wenn ich den PC starte und den Bildschirm anschalte dann springt der Bilderschirm zwischen Analog und Digital, nach dem er das kurtz gemacht hat schaltet er auf standbye, obwohl alles richig angeschlossen ist.

danach stecke ich den stecker am MOnitor ein und wieder aus, starte den PC nocheinmal und alles geht.

Ich weiß zwar wie ich ihn zum laufen bekomme aber es ist ja nicht sinn der Sache den PC dauernt neu zu starten.

Ich hoffe ich hab mein Problem einigermaßen gut erklärt, und hoffe auch das ihr mir weiterhelfen könnt.

Vielen Dank im Vorraus
 
Vieleicht kannst Du das Problem durch Versuche eingrenzen:

Wenn es an der Software liegt, dann kannst Du das ausschließen, indem Du mal von einer LiveCD ein anderes Betriebssystem bootest (z.B. Knoppix, wenn Du derzeit kein Linux hast).
Wenn das damit keine Probleme gibt, dann muss es an der Software liegen, die Du gerade installiert hast (Betriebssystem, Treiber, etc.).

Wie ist es denn mit dem Strom? Schaltest Du den Bildschirm nochmal an der Steckdose aus (Stecker zeihen/Schaltersteckdose) oder bleibt er immer am Netz?
Versuch doch mal das Gegenteil, von dem was Du gerade tust...

Du könntest den Bildschirm auch mal an einem anderen Computer testen (z.B. beim Nachbarn)... und auch umgekehrt könntest Du Dir mal einen ähnlichen Bildschirm leihen, und gucken, ob Dein Computer das Problem bei dem dann auch auslöst.
 
jops da hast du recht, er ist immer am Netz und an der software denke ich mal liegt es nicht die hab ich neu instaliert und früher hats ja auch geklappt ...
 
jops da hast du recht, er ist immer am Netz [...]
Hä? Womit habe ich Recht?
Ich habe keine Behauptung diesbezüglich aufgestellt, die Du bestätigen könntest.

Ich habe Dir Vorschläge gemacht, wie Du das Problem mit Hilfe von versuchen und der Anwendung von Logik eingrenzen kannst.

[...] und an der software denke ich mal liegt es nicht die hab ich neu instaliert und früher hats ja auch geklappt ...
1. Das beweist nur, dass es nicht an den Veränderungen liegt, die im Laufe der Benutzung an der neu installierten Software entstanden sind... Welche Software hast Du denn alles neu installiert? Bestand das Problem schon vor der Neuinstalltion dieser Software?

2. Gut zu wissen, dass es früher geklappt hat. Das bedeutet vielleicht, dass sich etwas kürzlich verändert hat. (Softwareupdates, Hardware-Schaden, etc.) ... aber nur vielleicht!
 
also ich hab mein System komplet verändert, und wenn ich so darüber nachdenke hatte ich es am anfang einmal ,das Problem, und dann immer häufiger ....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
99
Besucher gesamt
99

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?