NVIDIA GeForce 9800GTX neu gekauft und großes Problem

New member
Leute kann mir jemand helfen ? ? ?
ich habe mir letztens eine NVIDIA GeForce 9800 GTX gekauft, alles klappt soweit gut, bis auf jedes Spiel, in jedem Spiel ruckelt das bild extremst.
Ich habe einen Intel Core 2 Duo mit 2x3 GHz
ich weis echt nicht was da los ist... :(
 
Was hast du für ein Betriebssystem und welcher Graifikkartentreiber ist drauf ?
Ist der Chipsatztreiber vom Mainboard aktuell ?
Welches Mainboard hast du ?
Wieviel Power hat das Netzteil ?
Hast du beide 6 Pin Stecker für die Stromversorgung an der Karte dran ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat bestimmt mit der Stromversorgung zu tun. Ich hatte hier mal einen ähnlichen Thread mit ner 8800gtx aufgemacht. Hast du BEIDE "strom"stecker in deiner Karte drin? Und sind diese 2 6 pin stecker auch am Netzteil dran? So war es bei mir damals nicht der fall :D

lg
 
Wenn zu wenig Strom drauf ist schmiert der PC ab. Wenns ruckelt hört es sich immer erst so an, als ob das OS den Treiber nicht schluckt. Du musst sicherstellen, dass nicht der Windows eigene 8800 Treiber installiert wurde. Ansonsten im abgesicherten Modus alle Nvidia resp. Video Treiber deinstallieren und nach erneutem Hochfahren den neuen WHQL zertifizierten Treiber für Deine Grafikkarte un dein OS aufspielen (bekommst du bei nvidia.de unter Treiberdownload).
 
Betriebssystem : Vista (32bit)
Mainboard : Asus
Grafiktreiber :7.15.11.7116
mein netzteil hat 400 watt, auf der packung steht auch mind. 400
die graka hat 2x 6 pin eingänge, hab aber nur einen am kabelsalat, ist das egal in welchen ich das reinstecke ?
 
Ich würde mal einfach beide bedienen. Wenn Dein NT nur einen hast muss Du einen Adapter benutzen. Ich habe auch schon ein HD3870 mit einem Core2D und 250W Netzteil betrieben, das dreht zwar voll auf, geht aber, also sollten die 400W , wenn auch Grenzwerit reichen.

Diese Treibernummer kenne ich nicht, wo hast Du diese Nummer her? Es sieht warhaftig nach einem falschen Treiber aus.

Installiere mal und sag was dort als Treiber angezeigt wird. Oder nimm den Treiber von der beigelegten CD, das ist eigentlich erstmal das Beste.
 
ja der Treiber ist von der beigelegten CD, und wenn ich auf treiber aktualisieren gehe, sagt er der treiber ist auf den aktuellsten stand
das werde ich mal ausprobiern mit dem gpu-z.
so einen adapter muss ich erst mal auftreiben^^ aber wird schon ;) danke


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ähm und ja, noch eine frage bezüglich des 6pins,
gibt es auch NT die anfangs mehrere 6pins haben als nur einen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann lade den Treiber von nvidia.de herunter und installiere den mal komplett neu. Das mit dem rechtsklich, aktualisieren ist nicht so gut bei Grafiktreibern.

Ja es gibt welche die haben bis zu 2 PCI-e 6 oder 8 Pin Anschlüsse.
 
Ja es gibt Nezteile, die viel mehr als 2 PCIe Stecker haben.

Von welcher Marke ist denn dein Netzteil ?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Auf der nVidia Seite bekommt man nuir "richtige" Treiber.
Hab allerdings auch den neuesten Beta-Treiber und der hebt die Leistung nochmals um gute 5%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha, tolles NoName Ding !
Auch wenn es nicht das aktuelle Problem sein sollte, würde ich dir raten ein neues Markennetzteil zu kaufen. NoNames haben instabile Ausgangsspannungen und fallen oftmals aus. Ihnen fehlen wichtige Schutzmechanismen für den PC, falls es mal ausfallen sollte. Im Extremefall, kann das NoName deine komplette Hardware schrotten.

Dieses wäre empfehlenswert:

 
okai, ich habe mir den pc von einem laden zusammenstellen lassen. ich werde mich mal drum bemühen ein neues zu besorgen, aber was mir die ganze zeit sorgen macht ist mein prozessor, des es auch an dem hängen könnte,
ich habe einen Intel Core 2 Duo mit 2x 3 GHz
auf der packung steht : Intel Pentium 4 Prescott or AMD oder Sempron/Athlon. habe da nicht so viel ahnung. ist die KArte mit meinem kompatibel ??
 
Oha, tolles NoName Ding !
Auch wenn es nicht das aktuelle Problem sein sollte, würde ich dir raten ein neues Markennetzteil zu kaufen.
Genau!
Es ist nicht nur sehr mutig und risikoreich, sondern auch fast eine Sünde eine so tolle Karte mit einem solchen Netzteil zu versorgen, da würde ich mal ganz schnell 50-60 EUR (bei Bedarf mehr) investieren.
Selbst wenn dein Stromversorger nicht der Grund deines Problems ist, so kann er es schnell werden...
 
Dein Core2 Duo ist mehr als Deine Karte gebrauchen kann. Es ist definiv nicht der Flaschenhals und auch ein sehr gängiges und performates Modell.
 
Ja und ndann kauft er sich eins und der PC ruckelt noch immer. Lieber Step by Step. Das kann er hinterher immer noch. Ausserdem kallt nicht jedes noName NT durch. Du weißt genau so gut wie ich, dass die meisten Fertigsysteme keine Seasonic, Bequiet etc verbaut haben.
 
okai ich danke euch leutz ;) bevor ich noch en neuen perozessor gekauft hätte ^^
also ich werd mir ein neues NZ kaufen und die beiden 6pin ausgänge der karte versorgen. wenn es weitere Probleme gibt informiere ich euch :)
 
Also nur mal kurz zwischendurch, ich hatte auch für ne Woche eine 9800 GTX drinnen. Hatte auf einmal auch nur noch eingeruckle. 15FPS bei CS:Source. Treiber neu installiert und und und. Bis ich gemerkt habe, das ein Stecker der Spannungsversorgung der Graka nicht richtig drauf war. Den noch mal rein gedrückt und siehe da, kein geruckle mehr.
 
Mein ich doch,
die Karte bekommt zu wenig Saft und gibt deshalb nicht die volle Leitung wieder.
Also erst mal Adapter einbauen. Die Karte hat nicht umsonst zwei Stromstecker.
 
jo danke leutz, es hängt an meinem scheiß Netzteil .... war nämlich bei nem freund und der hat ein 500watt NT, und es ging bei mir. werde mir eins demnädchst besorgen, und KEIN prozessor ;) danke euch allen :) bis demnächst
Lg Eddy
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
150
Besucher gesamt
150

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?