WLAN Verschlüsselung

New member
Hallo Zusammen

Ich habe Zuhause ein WLAN Netzwerk eingerichtet, jedoch habe ich festgestellt das einer meiner Nachbaren ebenfalls auf mein WLAn zugreift, und so meine Verbindung verlangsamt!

Meine Frage ist nun, wie kann ich ein Passwort einrichten, damit er das nicht mehr tun kann??

Ich habe mal was von WEB Verschlüsselung (WEP) gehört!
Aber habe keine Ahnung wo und wie ich das tun kann!

Ich habe ein US Robotics!

Hoffe ihr könnt mir helfen
mfg
MasterChief
 
per browser kannst du normal ins menü. ist jedenfalls bei fritzbox so. versuchs mal, dort kannst du das dann mit der verschlüsselung machen.
 
ja klar. gib mal in deinem browser das ein.


wenn dir dann ein menü angezeigt wird, gehst du auf "sicherheit", da kannst du das dann einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen

Ich habe Zuhause ein WLAN Netzwerk eingerichtet, jedoch habe ich festgestellt das einer meiner Nachbaren ebenfalls auf mein WLAn zugreift, und so meine Verbindung verlangsamt!

Meine Frage ist nun, wie kann ich ein Passwort einrichten, damit er das nicht mehr tun kann??

Ich habe mal was von WEB Verschlüsselung (WEP) gehört!

Aber habe keine Ahnung wo und wie ich das tun kann!

Ich habe ein US Robotics!

Hoffe ihr könnt mir helfen
mfg
MasterChief

Hallo, wenn Du schon dabei bist Dein Netz zu verschlüsseln, nimm auf keinen Fall WEP (ist veraltet), sondern WPA, noch besser WPA2!!!

LG
 
Das würde ich auch mal sagen. WEP ist mittlweweile recht einfach zu knacken. WPA oder besser WPA2 sollte es sein. Und dabei genauso wichtig: bitte ein starkes Passwort nehmen !
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
156
Besucher gesamt
156

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?