Hilfe bei der Zusammenstellung für einen PC

New member
Einen schönen guten Abend wünsche ich!

Ich habe vor mir einen PC zusammen zuschrauben. Ist das erste Mal das ich einen zusammenstelle (bin mit meinem inspiron 9100er bis jetzt ausgekommen), und habe in letzter Zeit ein wenig schlau gemacht, will ihn so nächste oder übernächste Woche bestellen.. Der PC soll hauptsächlich, bzw nur zum gamen sein. Spiele am liebsten MMORPGs würde aber wenn ich einen PC kaufe gleich einen besseren kaufen, um Crysis und so was auch gut spielen zu können.


Meine derzeitige Zusammenstellung sieht wie folgt aus:



2 x





oder (zwecks aufrüsten und so)







Damit komme ich auf ca. 900 Euro (1000ca. mit dem asus board) (falls ich bei verschiedenen Händlern bestelle weniger aber naja, Nachnahme blabla, darüber denk ich später nach)

Eine 280er gtx wär auch interessant aber wären halt 200 euro, und ob sich das auszahlt 7fps oder so im schnitt wie ich mal bei nem test gelesen habe, aber kann mich auch irren. Kann mein Budget bis ca. 1150 Euro ausreizen.


OS hätte ich mir XP gedacht bis Vista bißi besser wird und dann neu aufsetzen, tendiere aber derzeit zu Vista mit 64-bit (zwecks den RAM, Treiber und so).

Werde so wies ausschaut einen 22 Zoller dranhängen und zwar einen HP w2207h.
Habe mir aber auch überlegt den Benq E2200HD mit 1920er Auflösung und full HD, aber ich weiß eben nicht wie sich das mit der Leistung aussieht. (zwecks 1680er nativer Auflösung und 1920er Bildschärfe und so).

Ich würde mich über Antworten herzlichst freuen und bin über jeden Vorschlag sehr dankbar.

Lg Aesgareth
 
Okay...

Mainboard tuts anstatt der Deluxe Version auch das normale P5Q.



Grafikkarte kannste lassen, eventuell schauen dass du eine neue mit 55nm Chup bekommst.

Gehäuse und Netzteil würd ich auch ändern. Scheint ein NoName Netzteil zu sein - bitte zur eigenen Sicherheit überprüfen und falls nötig wechseln.

Wenns nich unbedingt sein muss würd ich die Soundkarte weglassen und eher in Gehäuse und Netzteil stecken.

Also deine Einwände gegen Vista kann ich nicht ganz nachvollziehen - Software jeglicher Art läuft wunderbar und gehört heutzutage in ein 1000 Euro Spielecomputer.
 
Danke für die Antwort

Die Graka hab ich gewählt aufgrund von verschiedenen tests, ich kenne leider nicht die vorteiel bei der 55nm fertigung. Außer das die 3 55nm karten die derzeit in Österreich erhätlich sich angeblich nicht so gut sein sollen.

Gehäuse würde ich sonst nehmen, wenn des halt passt....

und netztteil entweder oder das ca. 30€ billigere
aber da befürchte ich eher das ich am falschen ende spare :)

und zwecks Vista, hab ich nur probleme gehört, das es viel leistung nimmt, weswegen ich anfänglich eher auf xp war, aber wie gesagt tendiere ich immer mehr zu Vista.

lg Aesgareth
 
Soweit ganz nett. Anstatt diesem Antec Netzteil würde ich dir lieber zu einem BeQuiet, Seasonic, Enermax oder, Tagan, raten. Und nimm ein Board mit P43 Chip. Eine zweite Graka wäre für mein Verständnis unnötig. Wenn du dir dann überlegst eine zweite 260er zu kaufen, gibt es wieder eine neue Generation, alleine schneller ist.

Ich halte eine Soundkarte auch für sinnlos. Die heutigen Mainboards haben alle samt einen ganz annehmbaren Klang. Das Geld könntest du dann zB in eine günstige 280gtx investieren.

Grüße HighStakes
 
Ich würde das Corsair nehmen.

Ein System mit zwei Grafikkarten halte ich bei dir ebenfalls nicht für die beste Lösung. Mit deiner 260² GTX wirst noch lange Spass haben und wenns ums Aufrüsten geht einfach Alte raus und Neue rein.

Ansonsten kannst du das System so lasse, wie gesagt die Soundkarte raus und ab gehts zum Bestellen.
 
Danke für die Antworten

Meine Konfi sieht wie folgt aus

2 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

wobei ich mir mit meiner Langeweile gedacht habe statt den q9400er durch den zu ersetzen und dafür ein 550er netzteil zu holen (falls das 520er von corsair nicht reichen würde). Es wären halt um die 100€ mehr zu berappen.

Meine Frage ist also, hab ich durch den q9550 viel bessere Leistung gegenüber dem q9400, finde leider keine eindeutigen testberichte im internet zu diesem thema, und wüsste gerne euren erfahrungswert. Er ist ja besser aber würde es allgemein zu meinem jetzigen system passen, und würde es soviel mehr leistung bringen das es das geld wert ist
 
Zuletzt bearbeitet:
318-Unbenannt.PNG
 
Du kannst beim Mainboard noch sparen und das nehmen.

Netzteil kannst du entweder das nehmen (mit Kabelmanagement) oder das . Selbst wenn du übertaktes ist da noch genug Luft nach oben. ;)
 
Nimm das Asus P5Q mit p45 chipsatz.Dazu ein Be quiet netzteil (500 W).Die grafikkarte würde ich von XFX wählen.(beste performance).
Ansonsten passt alles so weit zusammen.
Mein Bruder hat fast das selbe drin und der rechner läuft echt geil.
 
Nimm das Asus P5Q mit p45 chipsatz.Dazu ein Be quiet netzteil (500 W).Die grafikkarte würde ich von XFX wählen.(beste performance).
Ansonsten passt alles so weit zusammen.
Mein Bruder hat fast das selbe drin und der rechner läuft echt geil.

Dann sag mir mal bitte was der P45 besser kann als der P43 und warum man 500Watt brauchen sollte.
Außerdem wer sagt das XFX die besten hat, die sind alle gleich Schnell nur das manche übertakten und die genannte Zotac ist wohl eine von den die am meisten Übertaktet ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
138
Besucher gesamt
138

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?