ATI Graka PCI Express 1.1 - Kaufempfehlung

New member
Moin zusammen ,

n bekannter von mir möchte sich ne neue graka kaufen ... board unterstützt aber nur PCIe, und nicht 2.0

was könnt ihr mir / ihm raten ?

Sein Budget liegt bei 100€, die er investieren möchte..

hat im moment ne 8600 GT drin , er möchte nun aber eine bessere als z.B. die 8800 GT(S) haben...

Netzteil braucht er auch n neues ... 350 W sind nun wohl zu wenig (CPU hat er n x2 5200+ )


Danke im Voraus für die schnellen antworten




EDIT : Hat mir grad gesagt, dass er n mATX board hat ... von ECS<-- ^^ !? Modell AMD690VM-M
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob PCI Express 1.1 oder 2.0 ist relativ egal. Ich habe bei mir auch eine HD4870 in einem PCI Express 1.1-Slot laufen.

Für 100 Euro bekommt er eine HD4830, die "nur" 106 Watt unter Volllast verbraucht. Das Netzteil sollte daher reichen. Es ist nur wichtig, dass ein PCI Express-Stromstecker zur Verfügung steht.
Die Grafikkarte sollte von dem Prozessor auch nicht ausgebremst werden.
 
ja, wie gesagt, ist ein 5200 verbaut.. 2 gb ram


hier im Kaufberatungs-thread wurde die 4830 gepostet ... wie siehts denn mit unten genannter karte aus ? läuft oder ?

Sapphire Radeon HD 4830, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0, bulk/lite retail (11147-00-20R)




haut noch hin ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
161
Besucher gesamt
161

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?