GeForce FX 5200 gibt kein Bild aus

New member
Hallo!

Ich habe in meinen alten PC eine GeForce FX 5200 eingebaut. Wenn ich einen Monitor anschließe, erhalte ich jedoch kein Bild. Die Karte hat sowohl einen VGA- als auch einen DVI-Ausgang, an beiden habe ich versucht einen Monitor anzuschließen - erfolglos. An den Monitoren liegt es nicht, sie funktionieren an anderen PCs einwandfrei.

Habe die Karte mal in meinen neuen PC eingebaut, um zu gucken, was sie da so macht. Auch da erhalten die Monitore kein Bild! Ich habe noch eine GeForce 7600 GT in meinem neuen PC. Wenn ich den Monitor daran anschließe, funktioniert alles wunderbar und ich kann mit dem PC arbeiten. Habe mal den Gerätemanager aufgerufen und nachgeschaut: Dort wird die GeForce FX 5200 erkannt und auch als problemlos arbeitend angezeigt? Kann die Karte trotzdem kaputt sein? Oder mache ich nur etwas falsch und erhalte deshalb kein Bild?
 
Kann es sein, dass die Ausgänge der Karte defekt sind? Es ist zwar sehr unwahrscheinlich, dass beide Ausgänge gleichzeitig einem Defekt unterzogen sind, aber möglich ist es dennoch. In solchen Situationen kann es durchaus sein, dass die Grafikkarte als funktionierend im Gerätemanager angezeigt wird.
 
Hm, möglich ist es natürlich. Obwohl ich das nicht glaube, weil es, wie du schon sagtest, eher unwahrscheinlich wäre. Aber natürlich nicht unmöglich. Gibt es einen Weg, in Erfahrung zu bringen, ob die Ausgänge tatsächlich defekt sind?

Ansonsten ist mir noch aufgefallen, dass wenn ich den Monitor von der 7600 GT abstecke und an die FX 5200 stecke und dann wieder zurück, ich auch kein Bild mehr am Monitor kriege. Was hat es damit auf sich?

Kann es sein, dass ich im BIOS erst irgendwo einstellen muss, dass die Grafikkarte auf dem PCI-Slot angesprochen wird und nicht mehr auf dem AGP (7600 GT = AGP und FX 5200 = PCI)?
 
Manche (!!!) Monitore funktionieren erst, wenn der Computer neugestartet wird, nachdem er angeschlossen wurde, sprich, du musst den Monitor anschließen, wenn der Computer aus ist und danach einschalten ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?