Gute Soundkarte für mein System ?

New member
Hallo zusammen,

ich habe vor mir eine Soundkarte zu holen. Der Grund ist, dass ich einen städig wiederkehrenden Bluescreen habe ( 0x00000124 ), der schwer zu erklären ist. Manchmal kommt er alle 30Tagen, dann auf einmal immer wieder hintereinander 1minute nach dem Start. Ich hab es bisher immer wieder hinbekommen, aber das nervt langsam immer in den abgesicherten Modus u.s.w . Ich habe mittlererweile herausbekommen, dass es an meinem Realtek Onboardsoundchip ( mein board: P5N-E Sli ) und meiner Graka liegt ( 8800GTs ), die irgendwie miteinander crashen.
Jedenfalls will ich mir jetzt eine Soundkarte holen und das Problem somit erledigen. Könnt ifr mir eine gute empfehlen ? Zwischen 10 und 40€ ? Ich benutz meinen Computer vor allem zum zocken und surfen und hab kein 5.1, sondern nur 2 Boxen mit Bassbox ( oder wie man das nennt xD).
Danke im Vorraus :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir die Creative X-Fi Extreme Music empfehlen.

Kostet zwar so um die 70€ mit Versand, ist aber extrem genial.
Ich spiele auch sehr viel Ego Shooter und konnte anfangs nicht wirklich glauben, dass die Soundkarte so viel besser sein soll wie der onboardchip.
War aber echt überrascht über die Qualität, als die neue Soundkarte drin war.
Wie gesagt, wenn du schon 40 € ausgeben willst, spar dir noch die 30€ und kauf dir die music.
 
Dankeschön für eure Antworten. ich hab mir heute die Blaster Audigy Se von Crative geholt, da ich wie ich finde nicht sooooo viel musik höre und hab deswegen zur billigeren Variante ggriffen xD
 
Da hätte ich aber lieber gleich 60€ bezahlt und mir die Club 3D Theatron Agrippa gekauft. Dann hätte ich gute Treiber UND einen sehr, sehr guten Soundchip. Die Creative Treiber sind nich das wahre, hab jetzt mein X-Fi rausgeschmissen und verwende wieder den OnBoard meines Boards, welcher auch sehr gut ist!
Hab sogar mehr Bässe, und ich kann ENDLICH wieder ein Micro anschliessen...
 
@terrorhai
Du kannst auch mit Soundkarte an deinen onboardchip nen headset schließen.
Die Boxen kommen an die Soundkarte das Headset an den onboardchip.
Wenn du die boxen eingeschaltet hast hörst du den ton durchs headset und durch die boxen. Wenn du sie ausschaltest hörst dus nur durchs headset.
In beiden fällen kannst du mit dem micro vom headset reden.
Musst es aber in Windows richtig einstellen.
Ich hab das bei mir auch so ;P
 
Hmm, egal, jetzt ist die Gammeltive raus ^^
Asus Xonar DX ist für Music eh besser, und die emuliert sogar EAX 5.0
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
373
Besucher gesamt
373

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?