PHP im Browser ansehen

New member
Hallo
ich habe mich mal mit HTML beschäftigt, hab das auch sehr gut hinbekommen.
Ich hab nähmlich den Webbrowser Opera, mit dem ich mir dann die HTML Dateien Ansehen kann, nur kann ich damit kein PHP ansehen???
Was brauch ich dafür??? Muss ich da was installieren???
Bitte Helfen!!!
Danke schonmal
LG Lukas
 
moin moin!

willkommen im forum. zu beginn mal eine kleine belehrung: verwende bitte aussagekräftige threadtitel.

nun zu deinem problem:
html code läßt sich mit so ziemlich jedem browser auslesen, das ist richtig.
php muß man ein bisschen weiter ausholen.

mit php scriptest du einen code, welcher durch einen php-parser in html umgewandelt wird.

du schreibst mit php quasi nicht den direkten html code der sich mit opera auslesen läßt, sondern du sagst dem php-parser was er machen soll.

soll heißen, während du mit html nur statische (fest vorgegebene) seiten scriptest, erstellst du mit php dynamische seiten, die auf vorgaben bzw anweisungen generiert werden. der dazu passende html code wird dann im browser ausgegeben.

am besten schaust du dir mal ein paar php tutoriale an, um die funktionsweise von php kennen zu lernen.
geh einfach mal auf www.schattenbaum.net
da lernt man absolute grundkenntnisse über php.

hoffe dir geholfen zu haben. wenn du noch fragen hast, schreib einfach
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?