SLI wird nicht erkannt

New member
Hallo,


ich habe Vista neu aufgesetzt nach einem Mainboardwechsel ( Asus Striker II Formula).

Hab den neusten Treiber instaliert aber ich kann SLI nicht aktivieren.
Ich weiß wie es geht aber die Option z.b in der NVIDIA Systemsteuerung ist nicht da.
In GPU Z wird nur eine Karte rkannt.
Iim geräte Manager auch nur eine.
Wenn ich die "defekte Karte" anschließe bekomme ich kein Bild.
Der Lüfter der "defekten Graka" dreht sich aber!
Angeschlossen ist ALLES RICHTIG.
Treiber ist der neuste 180er von NVIDIA.
Aber beide Karten haben vor dem Ausbau funktioniert.Und immer funktioniert.
Helft mal bitte.

Nur Ärger mit ASUS Produkten.

Gruß Dahbka
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich das richtig verstanden:
Karte 1 läuft singel normal
Karte 2 läuft im singel nicht normal bzw zeigt kein Bild?

Oder hast du die beiden noch nicht im nicht-SLI-Betrieb getestet?
weisst du dass beide ganz normal funktionieren?

Du solltest erstmal durch das Testen beider einzel-Karten ob nicht eine defekt ist oder nicht.
 
Hier mal ein paar Ideen:

1.) Tausche er mal die Karten?!
2.) Laufen beide Single?! (es hörrt sich an, als ob eine defekt ist)
3.) Prüfe bitte mal den jeweils anderen DVI-Anschluss, evtl hat ein Anschluss der "defekten" Karte einen Fehler.
3.) alle Stromanschlüsse belegt und falls 8-er Stromanschlüsse vakant auch ein 8-er Stecker din, kein 6-er.
4.) SLI geht nur, wenn er beide im Gerätemanager erkennt. Dies ist auch ohne SLI Brücke der Fall
5.) Sind die Karten in den vorgeschriebenen Slots (nur falls 3 oder mehr PCIE vorhanden)
6.) Hat das Board Chips, Dipschalter oder Jumper für SLI-Betrieb (eher unwahrscheinlich)

7.) Nur Informativ: Sind beide vom das gleich Modell bzw haben beide den gleichen Chip! 8800GTS 640 =! 8800GTS 512, aber das ist Dir ja klar.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
201
Besucher gesamt
203

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?