Yorkfield MoBo gesucht

New member
Hallo!
Leider ist vor einiger Zeit mein EVGA 680i SLI über den Jordan gegangen und ich stehe ohne Desktop da....
Ich dachte mir jedoch ich nutze die "Chance", um meinen Rechner etwas aufzrüsten.

Geplant ist der Umstieg von Dual- (E6600) auf Quadcore z.b. Q9300.

Frage: Welches Board ist da empfehlenswert?

Meine Anforderung:

  • Leise sollte es sein (der Lüfter vom EVGA war auch gedrosselt laut und ständig derbst verstaubt)

  • DDR2-Unterstützung reicht mir aus.

  • SLI ist derzeit nicht geplant

  • Kostenpunkt 200€ +/- 30

Hier noch fix die restliche Hardware, die bei mir ohne Mobo vor sich hintrauert:
4Gb Geil DDR2 800 Ultra
MSI Geforce 8800GTX
Scythe Mine rev B CPU Kühler
Soundblaster X-Fi Fatal1ty
Netzteil Bequiet Straighpopwer 500W
alles verpackt in Coolermaster Ammo 533

Gruß und Danke für Anregungen!
 
ASUS P5Q Pro oder das ASUS P5Q-E sollten das richtige für dich sein !
Sind top Mainboards !

Das gesparte Gedl würde ich dann in einen Q9550 im E0-Stepping investieren, da der sich deutlich besser OCen lässt.
 
wow Danke für die schnelle Antwort.
Wenn ich dass richtig sehe ist die ASUS p5Q Serie ein Crossfire Board.
Auch wenn ich nicht vorhabe ein SLI System aufzubauen: Kann es da Probleme mit einer einzelnen Geforce Graka auf einem Crossfire Mobo kommen oder ist dies vollkommen Schnuppe....?
 
Das ist ein Intel Chipsatz, der halt Crossfire unterstützt. Es ist nicht speziel für ATIs oder nVidias.
Sollte keine Probleme geben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
81
Besucher gesamt
81

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?