Pc On/Off geht nicht mehr richtig!!

New member
Hallo,

Ich bzw. vielmehr mein Vater nutzt das Zeit Analyse Tool Pc on/off, um mich zu kontrollieren.
Heute wolte ich mal gucken wie lange ich schon am pc bin.
Doch das Programm zeigt mir an, dass ich seit Sonntag (und heute ist Mittwoch) den Pc an hatte. ?????
Ich hab dann einen Test gemacht: Ich hab den Pc aus gemacht 10min. gewartet unde das Programm wieder gestartet. Immer noch das selbe!
Der Hersteller sagt:

"PC On/Off Time" erkennt nicht mehr, dass der Computer ausgeschaltet wurde. Der Computer schein rund um die Uhr zu sein.
Bitte vergewissern Sie sich, dass das Ereignis 6006 vorhanden ist. Hierzu Klicken Sie im Startmenü auf "Ausführen..." und geben eventvwr.exe ein. Dann OK klicken. Klicken Sie nun auf "System".
Windows zeichnet die Zeiten auf, zu denen das System gestartet und heruntergefahren wird, und protokolliert sie mit folgenden Ereignis-IDs im Ereignisprotokoll:
Ereignis 6005: Es wird protokolliert, dass der Ereignisprotokollierdienst gestartet wurde.
Ereignis 6006: Es wird protokolliert, dass das System fehlerfrei heruntergefahren wurde.
Ereignis 6008: Es wird protokolliert, dass das System fehlerhaft heruntergefahren wurde.
Ereignis 6009: wird bei jedem Start protokolliert.

Aber das hat mir nicht wirklich weiter geholfen!!:fuchtel::hmm:

Helft mir bitte!!!
 
Ich hab dann einen Test gemacht: Ich hab den Pc aus gemacht 10min. gewartet unde das Programm wieder gestartet. Immer noch das selbe!
Dann führ das deinem Vater mal live vor. Sollte danach klar sein dass der PC nicht 3 Tage am Stück lief.
 
dem ist das leider "Scheißegal" er meint entweder ich bekomme das hin oder ich darf windows neu installieren:fuchtel:
 
Wie in der Fehlermeldung steht, werden für die Zeiterfassung die Windows Event-Logs verwendet. Die kannst du mit den EventViewer (zu deutsch: Ereignisanzeige) anschaun.

Sollten dort keine EventLogs mit der erwähnten ID sein, weiß das Programm nicht mehr, wann der PC heruntergefahren wurde...

Du könntest mal versuchen, die System-Eventlogs zu löschen. Vielleicht ist das Programm irgendwo durcheinander gekommen. :confused:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
206
Besucher gesamt
207

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?