Preis / Leistung ok?

New member
Hallo.

Ich habe mir jetzt längere Zeit um einen neuen PC umgeschaut und nun diesen hier bei Ebay gefunden:




Ist dieser PC auf fürs Gamen geeignet (GTA4 usw...?)

und sollte ich statt dem Q8200 den Q6700 nehmen?

Und sollte ich ein anderes Board nehmen?


Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bin sehr froh über alles antworten!

Arbeite selbst in der IT Branche und wollte mich vor dem Kauf trotzdem nochmals versichern also bitte um comments.

Danke
 
Lass dir einen PC zusammenstellen. Bei solchen PCs weiß man nie, welcher RAM und welches Netzteil eingebaut ist.
Den Q6700 würde ich nicht mehr nehmen, da er noch in 65nm-Verfahren gefertigt wird und somit mehr Strom verbraucht.
 
also...das P/L verhältnis ist nich wirklich schlecht...aber ich bin immer ein bissle misstrauisch, was diese Auktionen bei E-Bay angehen...nun wäre das bei ihm kein Problem...weil er von 1066 Bewertungen 99,8 % Positiv waren. Also zumindest die Ware kommt an :D

Also...eig...wirklich super...bekommt man bei One, Alternate und Co. nicht günstiger...bis auf Netzteil und RAM...is n' bissle Unseriös

bei Hardwareversand bin ich bei:

8 Artikel, im Gesamtwert von 561,43 €
 
aus der auf preisliste schließe ich das ein "billig" netzteil verbaut ist.
Aufpreisliste Netzteile:
Silent Netzteil 420Watt~20db 15,99€
Silent Netzteil 500Watt~20db 25,99€
d.h. es ist ein silent 400watt netzteil verbaut und silent ist schrott!
 
Du kannst davon ausgehen dass teilweise billig-Komponenten verbaut worden sind. Fertig-PCs bekommt man eigentlich nie zum Preis eines selbstgebauten, die Anbieter berechnen dir schön das zusammenbauen und schmieren einem Honig ums Maul: "ULTRAHAMMER GAMERPOWER".
 
Habe vor 2 Jahren auch mal nen Pc von Ebay gekauft und hatte null Probleme mit Netzteil etc.
Das Angebot ist doch nicht schlecht! Ich würde auf jeden Fall den Q8200 anstatt den Q6700 nehmen, da wie schon erwähnt zu viel Strom und der Q8200 is neuer ^^
Ich denke bei diesen Komponenten macht ein noname netzteil nichts und wenns wirklich kracht hat er doch garantie! finde jetzt keinen grund warum er ihn nicht kaufen sollte.

Mit freundlichen Grüßen
slayer4356
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

danke erstmals für die vielen Hilfreichen Tipps.

@schür: Bitte schreibe nicht irgend was wenn du dich nicht auskennst!
Silent bedeutet mit sicherheit leise da ich den anbieter silent für Netzteile nicht einmal kenne (und ich bin Informationstechniker seid 12 Jahren)

Und wegen Netzteil und RAM ist eigentlich kein Problem weil ich es wechseln könnte!

Aber was hält ihr von der CPU und Mainboard und GraKa?

Danke
 
@schür: Bitte schreibe nicht irgend was wenn du dich nicht auskennst!
Silent bedeutet mit sicherheit leise da ich den anbieter silent für Netzteile nicht einmal kenne (und ich bin Informationstechniker seid 12 Jahren)
*hups* :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ganz rabiat, dann verstehst du aber nicht viel von deinem Job.
Silent kommt einfach nur vom Englischen Wort Silence und bedeutet nichts anderes als leise. *Hand vor die Stirn klatsch*
Das steht nämlich vor jedem Netzteil / Lüfter der als leise deklariert werden soll.

Das Habe ich ja gesagt!
lg
 
kein problem.

aber villeicht kannst du mir ja sagen ob ich ein anderes Mainboard und GraKa kaufen soll oder ob ich die lassen kann die drinnen sind!

danke
 
Die Graka ist super aber das Motherboard solltest du wechseln. Das unterstützt nämlich nur 4GB Ram und hat gerade mal traurige 2 Ram-Steckplätze.
Wieviel möchtest du noch ausgeben?
 
Also...am Angebot selbst gibts nun wirklich nichts zu meckern...das mit dem "Silent" scheint ihr ja auhc schon gelöst zu haben :D
Für das Geld ey...hätte ich die 500 Tacken noch übrig = her damit :rulez:
Ich mein wenn der RAM echt son Schrott is..mein Gott...4 GB 800Mhz'ler kosten vllt. noch 50€. Und das NT...ja mein Gott...einfach mal ausprobieren.
Vorallem, warum soll bitte alles da drinne billig schrott sein ?? Der bastelt die Grafikkarte und so ja nich selbst...

Also von mir haste n' JA :bigok:
 
ja ich warte noch auf ein paar mehr antworten aber herzlichen dank erstmals


ich werde den PC wahrscheinlich kaufen!


mfG
 
GraKa

Hallo

ist diese GraKa: [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]GeForce 9800 GT 512 MB PCI-Express [/FONT] besser als die HD4850?


[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] oder nicht?

bzw. sind sie vergleichbar?


danke


[/FONT]


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


so bin nun so weit habe jetzt zwei PC's zwischen denen ich wähle:

entweder der der schon genannt wurde:



oder dieser:




Herzlichen Danke

Bitte Beachtet auch die Preise und schreibt mir bei welchem PC was besser ist usw.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm bitte unbedingt das erste Paket...das erste ist vom P/L verhältnis einfach Klasse...

2. Ja die 4850 ist besser...
3. Du bekommt für nur 50€ mehr einen Q8200 statt 6600...eine 4850 statt 9800 GT...also bleib beim ersten ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
190
Besucher gesamt
191

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?