Punkte nicht korrekt!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
New member
Hallo,
wie ihr vielleicht schon in meiner Systemvorstellung "Mein Silberpfeil" gesehen habt. Habt ihr auch bestimmt gesehen, dass ich für mein System wenig Punkte im 3dMark06 bekommen habe. Deshalb wollte ich wissen, warum ich nur so wenig bekommen habe.

Hier nochmal meine Hardware und :eek::

[FONT=&quot]Meine Hardware:[/FONT]
[FONT=&quot]Prozessor: Intel Core 2 Quad Q6700 (4 x 2,66 Ghz)[/FONT]
[FONT=&quot]Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX260 896MB[/FONT]
[FONT=&quot]Mainboard: ASUS P5N-D SLI 750i[/FONT]
[FONT=&quot]Arbeitsspeicher: 4096 MB DDR2 PC800 Dual Channel [/FONT]
[FONT=&quot]Festplatte: Samsung WD 750GB SATA 7200rpm, 8MB[/FONT]
[FONT=&quot]Prozessorkühler: Xigmatek Heatpipe Cooler 120mm[/FONT]
[FONT=&quot]Netzteil: BeQuiet Straight Power 550W[/FONT]
[FONT=&quot]Gehäuse: Thermaltake Armor Jr.[/FONT]
[FONT=&quot]Betriebsystem: Microsoft Windows Vista Home Premium 32-Bit[/FONT]


Würde mich über Antworten freuen!

mfG nvidia-freak:)
 
also ich glaube mit standart takt wird es auch nicht unbedingt viel mehr werden.

erst wenn du OC betreibst wirst du nen richtigen sprung machen.
 
Also das liegt ausschließlich am OC?? Würde meine CPU wenn auf 3,0Ghz übertakten. Habe damit aber so meine bedenken, weil ich es noch nie gemacht habe und weil mir persönlich der Verschleiß zu groß ist. Immerhin muss der Pc mindestens 3 Jahre halten.

Vielen Dank für deine Antwort.

nvidia-freak
 
Wenn eine so starke GraKa mit einem verhältnismäßig niedrig getakteten Prozessor gepaart wird, dann sollte man halt OCen um die letzten Reserven der GraKa auszuspielen.
 
Wie gesagt, der Verschleiß und die Gefahr das ich was falsch mache und somit meine CPU kaputt mache ist mir zu groß!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hier noch meine PCMark Vantage Ergebnisse..

pcmarkvantagedhqt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Frich den Thread mal wieder auf.
Also deine knapp 12000 Punkte sind in der Tat doch sehr mager und selbst ungetaktet solltest du da schon ein Paar Punkte mehr.
Mein 720er schafft unter Standarttakt @2,8Ghz auch schon knappe 15000 Punkte und hat zudem noch einen Kern weniger wie dein C2Q.
Also irgend etwas bremst etwas an der Sache. u.U. mal den neusten nVidia Treiber installieren, oder evtl. den falschen PCIx-Steckplatz erwischt. Die zweiten PCIx-Steckplätze arbeiten meistens nur mit 8x Lanes und nicht mit 16x, dass macht schon was aus.
Da solltest du noch einmal nachsehen.
 
deine punktzahl kann nicht stimmen,da hab ich mit meinem system ja mehr punkte....und ich habe "nur" einen x4 9850....zwar läuft der auf 2,9,aber deiner sollte besser sein als meiner,dann hast du ne gtx 260,ich eine 4850....

ich habe 12800 punkte
 
also ich hab nen athlon x2 6000+(3 ghz) un dauch eine gtx 260 und ich bekommen im 3dmark06 10800 punkte.
Ich komm leider nicht auf die seite zu deinen benchmarks wei der irgendwie keine verbindun gherstelln kann deswgen weiß ich nicht wie viele punkte du hast.
Aber du solltest auf alle fälle mehr haben als ich..
Hast du schon mal 3dmakr vantagte gemacht?
Solang aber allea ndren spile gut laufen un ddeinen erwartungen entsprechen von der leistung her würd ich mir da keinen kopf machen.
 
@Crixton

Hast du schon mal 3dmakr vantagte gemacht?

Schau mal genau hin ;)!

-------

Also meine Grafikkarte steckt in dem erstem Slot sprich der der am nächstem an dem Prozessor liegt. Daher sollte es der 16x Slot sein.

Die Punkte die ich damals gemacht habe, waren mit dem dort aktuellsten Treiber.. Daher schließ ich ein Problem aus.. Dennoch kann ich morgen mal den neusten Herunterladen und alles nochmal laufen lassen..

Gibt es sonst noch irgendwelche Dinge, die sowas verlangsamen? Würde das schon gerne wissen. Als ich damals den Thread verlassen habe bzw. er immer weiter zurück fiel, kam ich mit dem Ergebnis raus, dass mein Prozessor zu schwach wäre und ich OC betreiben sollte um mehr zu bekommen.. Vielleicht liegt es ja am Ram?? Vielleicht liegt da ja ein Fehler vor. Besitze 4Gb auf Vista HP 32-bit. Er zeigt mir aber 4Gb an!

Hat noch wer ne Idee
 
also bei mir zeigt er auch 4 gb ram an un diah hab auch 32 bit
falls der ram defekt ist sollte normal bbeim hochfahrn ein beepcode kommen.
Ansonsten kannst du den ram mit memtest testen
 
Das habe ich auch schonmal gemacht und das ist gar nicht so lange her, dabei bin ich auf keinen Fehler gestoßen und mein Bootvorgang ist auch o.k.

Lade gerade den Nvidia-Treiber.. Schaun wa mal was das gibt.. Denke, dass ich das Ergebnis mit den aktuellen Treiber morgen einstellen kann. Vielleicht habe ich,wir ja Glück und das Problem ist dank Urkman gelöst..
 
probiern kann mans ja mal, vlt ist der treiber die rettung wobei ich aber denke das es eher nicht am treiber liegt, weil ich hab bishin auch sehr viele nvidia treiber aktualisiert und es war noch nie der fall das sich die performance gravierend verbesser hat.Ein paar fps mehr hats schon gebracht aber du willst mit dem treiber ja sozusagen 1/3 mehr punkte in den sm2.0 und 3.0 haben, das du auf angemessene werte kommst.
 
so


Es sind sogar weniger geworden..

Habe mir gedacht vielleicht liegt es daran, dass ich nicht angegeben habe was ich für einen Kühler habe etc.

Hätte noch die Systeminfo datei, welche ich nur noch Hochladen muss..


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Habe echt keine Ahnung, was das seien könnte??
 
Zuletzt bearbeitet:
Es liegt eindeutig beim Prozessor.

Wenn du (!) keine Ahnung hast und was falsch einstellst, aber nicht den Vcore erhebst, kann null passieren.

Schau mal ich habe einen AMD 5000+ und eine HD4870 auc ein schlechtes Gespann, aber wenn ich meinen Prozzi auf 3,1 GHz takte habe ich satte 1k P. mehr bei 3D Mark 06.

`Nun komme ich zum Pukt, wenn du deinen Prozzi mehr Spannung gibst, z.B. 0,024V dann lebt er statt 12 Jahre aen nur 10 Jahre. Und asuerdem, kannst du nichts gfalsch machen, wenn du mal im Unterforum Overclocking mal GRÜNDLICHST den Therad How 2 Overcklocking Core 2 Duo/Quad liest.
 
Also so seit ihr der Meinung, es würde an meinem Prozessor liegen.! Ich dachte eigentlich, dass die beiden gut zusammen passen, weil es ja auch ein Quad ist.

Trotzdem kann es nicht sein warum..

Mein 720er schafft unter Standarttakt @2,8Ghz auch schon knappe 15000 Punkte und hat zudem noch einen Kern weniger wie dein C2Q.

Urkmans post zeigt aber, dass es an was anderem liegen muss, weil er mit seinem (nichts gegen dein Prozessor Urkman) 720er mehr Punkte bekommt als ich obwohl seiner schlechter ist.

Das Problem ist, dass ich dann keine Garantie mehr auf meinen Pc bzw. Prozessor habe.

nVidia
 
Wie schaut es eigentlich bei deinem Rechner aus? Hast du ordentliche Partitionen, ist dein System evtl. total "zugemüllt" etc.?
Habe schon Systeme gesehen, die alle eigentlich sehr stark sind, von íhrer Hardware, aber bedingt durch falsche Pflege und Wartung immer langsamer geworden sind.
Ein gut funktionierender PC sollte zumindest zwei Partitionen haben, wobei eine (C) ausschließlich nur für das BS reseviert ist.
Zudem sollte man es vermeiden, auf die BS-Partition, irgend welche Programme zu installieren oder Downloads drauf zu packen usw. Dazu sollte man auch regelmäßig sein Rechner von "Datenmüll" und "Treiber-Leichen" befreien. Auch ein regelmäßiges defragmentieren ist recht sinnvoll.
 
Ich habe mein System Partitioniert, weil ich den RC von Windows 7 installiert habe.. Diese Partition ist aber momentan leer. Die Hauptplatte C: hat 166Gb frei.. Ich denke, dass es daran nicht liegen wird.

Ich habe echt keine Ahnung was es sonst noch seien könnte, da aber der Pc ansonsten komplett gut läuft und ich auch so keine Probleme habe und auch gute Spiele auf höchster Einstellung spielen kann ist die Punktebewertung nicht so entscheiden. Es ist nur gut zu wissen, was das Problem ist.. Als der Pc das letzte mal neu gemacht wurde habe ich auch mit PcMark06 geschaut und nur ca. 100 Punkte mehr gehabt..

Trotzdem ärgerlich

nVidia
 
Hm du kansnt ja mal die temps von prozessor und der gtx 260 checken.
Soweit cpu unter 65°C(load) alles i.o und gpu unter 80°C auch noch ok
 
Ich habe mein System Partitioniert, weil ich den RC von Windows 7 installiert habe.. Diese Partition ist aber momentan leer. Die Hauptplatte C: hat 166Gb frei.. Ich denke, dass es daran nicht liegen wird.

Ich habe echt keine Ahnung was es sonst noch seien könnte, da aber der Pc ansonsten komplett gut läuft und ich auch so keine Probleme habe und auch gute Spiele auf höchster Einstellung spielen kann ist die Punktebewertung nicht so entscheiden. Es ist nur gut zu wissen, was das Problem ist.. Als der Pc das letzte mal neu gemacht wurde habe ich auch mit PcMark06 geschaut und nur ca. 100 Punkte mehr gehabt..

Trotzdem ärgerlich

nVidia

Schon so ein Punkt. Partion des BS noch 166GB frei:hmm:. Normalerweise braucht man bei XP eine ca. 10GB große Partion, bei Vista mindestens 40GB und bei Win7 reichen wieder 20GB und mehr braucht auch kein Mensch, wenn man sich an die Regel hält, auf die Partion C (BS) nur das BS, dessen Updates und Servicepacks, sowie alle Treiber zu installieren. Alles andere gehöhrt einfach nicht in die Betriebssystempartition.

Dann schau ruhig mal danach, wie hoch der Fragmentierungsgrad deiner Partitionen sind. Hat man noch nie defragmentiert, was man nach einer Neuinstallation des BS und sämtlicher Programme und Games eh gemacht werden sollte, hast du sicherlich überall locker einen Fragmentierungsgrad von um die 30% oder höher. Jedoch ist ein Wert hier über 10% schon schlecht.
Dann sollte man auch mal schauen, was alles so im Hintergrund alles so mit am laufen ist, aber nie gebraucht wird. Alles Sachen die ein System langsamer macht.
Eines dieser Dinge bringt zwar noch keinen großen Performenzverlust, aber die Summe macht es dann doch wieder.
 
Als ich mein i7 System bekam und alles zusammengebaut war, war das erste was ich getan habe.... Ins Bios gehen, 4Ghz fit machen, Prime runterladen und testen. Und so läuft mein System jetzt auch noch xD. Kaputt gehen kann ja nix.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
57
Besucher gesamt
62

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?