Neuer Rechner aber zu langsam?!

New member
Hallo liebe Pcmasters :)

Ich habe mir gestern einen Neuen Pc gegönnt ;)

Intel Core 2 duo E8400 3GHz
4Gb ddr2
Ati Radeon Hd 4850 (da ich damit hauptsächlich daddel)

Aufjedenfall hab ich darauf Windows Vista Ultimate installiert und das klappte auch alles nur fährt mein Rechner jetz ziemlich lange hoch!
Wenn er dann hochgefahren ist dann ist das alles kein ding mehr dann geht der eig ganz gut ... Derweil ichs nochnicht mit qualitativ "hochwertigen" spielen getestet habe (nur mit css :p)
Er fährt zuerst auch nicht den Monitor an...
Ich mach den Rechner an, dann den Monitor dann brauch er 3-5 Sekunden bis er den anfährt.. (ihr kennt das doch sicher wenn die Monitor "lampe" orange wird ;))
Der Rechner von einem Freund ist gerade mal Halb so gut ( Dual core 2,8 GHz ,2gb ddr2 ram, Nvidia 9500gt) aber fährt schneller hoch!
Wodran könnte das liegen??

Freue mich über jede Hilfe ;)

»Bleck«
 
Zuletzt bearbeitet:
nunja die bootzeit hat wenig mit der stärke des rechners zu tun
es wird überwiegend von der Platte gelesen und in den RAM/ auf die HDD geschrieben
dies wird weniger mit der grafikkarte/Prozessor zu tun haben
wie lange braucht er den?Wann fängt den der ladebalken an bzw wann fängt er an das betriebssystem zu laden?
 
also bis der Monitor "angefahren" wird 11 sekunden,
31 bis Windows gestartet wird
1,05 bis ich beim Passwort eingeben bin und 1,20 bis er rdy is für alles ;) (dazu zählt auch die 3 sekunden passwort eingabe) ;)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


nunja die bootzeit hat wenig mit der stärke des rechners zu tun
es wird überwiegend von der Platte gelesen und in den RAM/ auf die HDD geschrieben

aber bei 4 gb ram müsste die Kiste doch eigentlich rennen wie sonstwas oder nicht???
Also ich hatte vorher ne 1gb mühle und der is sogar schneller oO
 
Zuletzt bearbeitet:
mal geschaut was da alles mit hoch fährt und was der da lädt?!
je mehr "müll" du da drauf hast desto mehr lädt der -> desto länger braucht er dann auch
 
ja hab ich ;)

mit Vista wird gestartet
Begrüßungscenter (welches ich nun aber ausgeschaltet hab;))
AVG (Viren programm)
Catalyst Control Center Launcher (grafikkarte würd ich sagen )
HD audio Control Panel
Realtek Voice Manager
Windows Defender

Hab ich mit TuneUp utilities gefunden ;)
 
Find ich alles in allem garnicht so wild ehrlich gesagt. Etwas über eine Minute bis alles fertig ist, klingt doch eigentlich ganz gut.
Hatte deine "alte Mühle" Win Xp oder auch schon Vista?

In welchem Raid Modus läuft denn die Boot-festplatte?
 
Nagut die Mühle hatte xp :DDD
Was is ein raid modus??


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


In welchem Raid Modus läuft denn die Boot-festplatte?

Nagut sagen wirs so...
Ich hab den Rechner gekauft
selbstständig Vista drauf installiert & Vista geupdatet und motherboard & Grafikkarten Treiber installiert und dann nigs mehr so weit ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
346
Besucher gesamt
347

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?