Kaufberatung: DVD-Player (gern mit HDMI und Upscaling 1080p) bis 100,-€

New member
Ich suche einen guten DVD-Player bis 100,-€. Gerne auch mit HDMI und Upscaling 1080p, wenn es denn eine Bildverbesserung bringen sollte. Und er sollte die gängigsten AVI-Formate und MP3 können.

Wichtig ist mir am Ende eine gute Bildqualität der normalen DVD's auf meinem Sharp 42X20E... !!!

Wie gesagt: Upscaling 1080p nur, wenn es auch was bringt... !!!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hab mich eben mal ein bisschen schlau gelesen:

Offensichtlich beherrscht mein Sharp LC-42X20E auch ein Upscaling auf 1080p. Von daher muss ich die Frage eher umformulieren:

Welcher DVD-Player mit oben genannten Eigenschaften (HDMI, Upscaling 1080p, ca. 100,-€) skaliert besser als mein Sharp Fernseher ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach einigen Recherchen und Belesungen im Internet, bin ich jetzt bei folgenden vier DVD-Playern hängen geblieben, wo ich glaube, dass sie das "Upscaling" besser beherrschen als mein Sharp LC-42X20E:

1.) Xoro HSD 8430 (oder 8420)
2.) Philips DVP 5990
3.) Toshiba XDE500KE
4.) Denon 1740 (leider etwas teurer)


Zu welchem Kauf würdet Ihr mir raten (und vor allen Dingen weshalb...) ???
 
Nimm den Philips DVP 5990 oder einen gleichwertigen in der Preisregion. Ich glaube kaum, dass der Denon eine DVD besser wiedergibt als eines der anderen Geräte. Da bezahlst du wahrscheinlich einfach den Namen mit.
 
Ja, ich habe mir gestern abend - nachdem ich noch einige Tests im Internet durchgelesen habe - auch den Philips DVP 5990 bei Amazon bestellt. Wegen der etwas unhübschen Fernbedienung, auch gleich noch die Logitech Harmony 885 dazu. Jetzt kann ja eigentlich nichts mehr schiefgehen...
 
Absolut richtige Entscheidung. Mit den Philipps Player machst du bestimmt nichts falsch.
Der USB-Port ist auch 'ne feine Sache. Filme von der Festplatte sollen bei den Geräten ja ziemlich gut und fix laufen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
86
Besucher gesamt
87

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?