RAM in Abhängigkeit von Grafikkarte?

New member
Hab heute mit einem Arbeitskollegen eine Diskussion gehabt. Wie verhält sich der Ram der Graka zum restlichen Ram im System?

Wenn ich 4 GB Ram in meinem System hab, werden davon bei 32bit Systemen ja nur ca. 3,5 GB angesprochen. Wenn ich jetz eine Graka mit 512MB eigenem Speicher hab, zählt der dann zu dem schon verbauten Ram dazu und von meinen ursprünglich 4 GB werden letzendlich nur ca. 3 GB angesprochen?

Ich bin der Meinung der Graka Ram wird unabhängig vom restlichen Ram angesprochen, mein kollege ist der Meinung das die als Ganzes zählen und auch so behandelt werden, heißt das von 4,5 GB (Ram+ GrakaRam) dann insgesamt nur 3,5 GB angesprochen werden.

Ich hoffe ihr könnt aus meinem Text entnehmen was ich eigentlich meine und mir dabei helfen?.

Danke im Voraus
 
32 Bit kann 4 GB verwalten.
Hast Du jetzt eine Grafikkarte mit 512MB eben nur noch 3,5 GB.
Sonstige Resourcen usw. kommen je nach Hardware noch dazu.
Als bei meinem 32 Bit OS 4 GB verbaut waren hat es am Schluß noch 3,25 GB verwalten.
 
Dann lohnt es ja bei 4GB im System garnet sich ne 1GB Graka anzuschaffen...mies.

Danke für die schnelle Antwort.


mfg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
234
Besucher gesamt
235

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?