OCZ 1333 CL7 5.0V X58 overclocking

New member
Moin.

Ich habe auf meinem ASUS Rampage II Extreme 3x2GB Triple Channel OCZ 1333 CL7 RAM mit 1.50V laufen. Ohne die Garantie zu verlieren ist der Speicher auf 1.65 taktbar. Das Board ist ganz klar OC Hardware, aber ich frage mich ob ein X58 Chipset anstandslos mit erhöhter Spannung laufen wird und welche OC Konfigurationen mir tatsächlich mehr Leistung bringen.

[Nach einem kurzen Check in CPU-Z heute morgen läuft der RAM zzt. auf 550nochwas, wenigstens 1.50V wird korrekt angezeigt. Anzeigefehler oder falsche BIOS Einstellungen?] <<< Die angegebene Taktung x2 und es macht Sinn, da hab ich nicht mitgedacht.

Ich werde das nachher am besten mit dem mitgelieferten Takt0met0r-Gerät des MBs prüfen. :)

EDIT: Kann mal jemand den Titel auf 1.5V ändern? :>
 
5 Volt ? Ich denke, du meinst 1.5 Volt ?
Sonst wäre vermutlich bereits alles um Prozessor und Speicher in die Luft geflogen.
Ohne die Garantie zu verlieren ist der Speicher auf 1.65 taktbar
Auf 1.65 was ? Erbsen ? Ich gehe auch hier mal wieder von Volt aus, da 1.65 Volt der von Intel angegebene Grenzwert ist. Du solltest dabei übrigens bei 1.6 Volt und weniger bleiben, anscheinend kann mehr Spannung beim Speicher zu kapitalen Prozessorschäden führen.
Mehr Speichertakt bringt beim i7 übrigens kaum etwas, genauso wie schnellere Timings.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
314

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?