OC Kingston Hyperx 1066 CL5

Active member
Hallo
Ic habe meine OCZ Reaper DDR2 800 CL3, welche bei mir zu viert 960 CL4-4-4 liefen gegen

4x 1 MB HyperX 1066 CL5 getauscht, 2,2V

Ein übertaktungsversuch quittierte das Board mit einem langen Piepton. Auch bei 2,3V und die settings 6-6-6-21. Der Nächste MHZ Schritt liegt bei 1090.

Kann es sein, dass die Rams das nicht mitmachen? Die Latenzen kann ich ohne weiteres stabil bei 1066 auf 4-4-4-15 bekommen. Den takt bei 1090 6-6-6-31 jeoch nicht.

Oder kann das Board keine höhrere RAM Frequenz? XFX nForce 780i SLI?

Antwort wäre toll.
 
Hallo
Ic habe meine OCZ Reaper DDR2 800 CL3, welche bei mir zu viert 960 CL4-4-4 liefen gegen

4x 1 MB HyperX 1066 CL5 getauscht, 2,2V

Ein übertaktungsversuch quittierte das Board mit einem langen Piepton. Auch bei 2,3V und die settings 6-6-6-21. Der Nächste MHZ Schritt liegt bei 1090.

Kann es sein, dass die Rams das nicht mitmachen? Die Latenzen kann ich ohne weiteres stabil bei 1066 auf 4-4-4-15 bekommen. Den takt bei 1090 6-6-6-31 jeoch nicht.

Oder kann das Board keine höhrere RAM Frequenz? XFX nForce 780i SLI?

Antwort wäre toll.

nette sache, 4x1mb =D, naja spaß bei seite^^
ähm kannst du die nicht auf den standart latenzen takten?
auf 1100 oder so?? sehr komisch 1090 ist ja nicht wirklich was das sind ja peanuts..., ob das board das nicht mit macht kA müsste man ma nachschauen.. wie weit kommst du denn beim takten mit den standart latenz`?
 
auch nur 1066. egal ob mit standardlazenzen oder 4-4-4-15.
1090 ist auf dem Board der nächste Schritt (wegen dem Teiler)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich sehe gerade in der Spec, dass das Baord DDR2-1200 nur als EPP also auch nur mit 2 Dimms unterstützt.
Das heißt im Umkehrschluss wohl mit normalem SPD oder 4 Dimms nur DDR2-800?

Quote:
Chipsatz 780i 3-Way SLI FSB (MHz)
Speichergeschwindigkeit (MHz) 800 MHz
Speicher mit EPP (MHz) 1200 MHz Support für SLI-Speicher
Speichertyp DDR2 Max. Speicher (GB) 8 GB
Unquote:


Dann muss ich wohl mal 2 Stück abziehen un nochmal schauen was geht.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Update: mit 2 Dimms (ohwohl nicht SLI fähig) kann ich mit CL 5-5-5-15 bis 1280 Takten Booten ( 640 MHZ) @ 2,3V. 2,2 wäre original.

Dann bleib ich jetzt eben bei 1066 CL 4.:mad:

Ich will endlich ein 8xxi Board!:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
369
Besucher gesamt
369

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?