Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Uralt XP updaten

  1. #1
    Hanks Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    112
    Danksagungen
    5

    Standard Uralt XP updaten


    Hallo zusammen,

    ich bin gerade dabei mein altes Firmenlaptop für meine Frau "stadtfein" zu machen

    Neue Festplatte ist drin und Windows XP wird gerade installiert...nur habe ich jetzt ein Problem:
    Die (originale) Windows XP CD ist gut 7 Jahre alt und demnach Patchmäßig noch Steinzeit.

    Wie bekomme ich jetzt das System schnellstmöglich upgedated?
    Ich habs vor ein-zwei Jahren bei meinem anderen Laptop bereits gemacht und es war die pure Qual...Update auswählen, download, installieren, Neustart und das ungefähr 30 mal (ohne Witz )

    Kann man sich das komplette SP und die Patches mit "einem Mal" wo herunterladen?

    MfG Hanks

  2. #2
    Avatar von xYin
    xYin Findet sich zurecht
    Registriert seit
    25.12.2008
    Beiträge
    456
    Danksagungen
    20

  3. #3
    Hanks Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    112
    Danksagungen
    5

    Standard

    wohooo DANKE xYin!!! Hab schon ewig rumgesucht, aber nie das passende gefunden oder halt immer an der falschen Stelle gesucht

    Noch eine kleine Zwischenfrage, was sollte man zuerst machen XP updaten oder die aktuellen Treiber installieren?

  4. #4
    Avatar von xYin
    xYin Findet sich zurecht
    Registriert seit
    25.12.2008
    Beiträge
    456
    Danksagungen
    20

    Standard

    Also ich persönlich installiere immer erst die aktuellen Treiber, da sich ein paar Updates möglicherweise auf die aktuelle Hard&Software Konfiguration beziehen könnten. Man weiss ja nie was Micro$oft da so veranstaltet.

    Bis jetzt gabs damit jedenfalls keine Probleme

  5. #5
    Avatar von pixelflat
    pixelflat Super-Moderator und Deus ex machina
    Registriert seit
    06.03.2007
    Beiträge
    10.837
    Danksagungen
    1.059

    Standard

    Die Service Packs bei Windows sind übrigens kumuliert, d.h. du muss nur das letzte (also das 3.) installieren.

    Ob jetzt zuerst Treiber und dann Updates dürfte im Normalfall egal sein.

  6. #6
    Avatar von DogSoldier
    DogSoldier Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    nirgendwo
    Beiträge
    1.661
    Danksagungen
    5

    Standard

    Ja das dritte enthält bereits alle anderen Updates

  7. #7
    Hanks Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    112
    Danksagungen
    5

    Standard

    So,fast fertig.
    XP ist drauf und SP3 auch. Virenscanner und Everest auch.
    Aber das Inet geht nicht....
    Habe leider keine Treiber CD mehr und hab mir die Treiber von der Sony HP heruntergeladen (kein WLAN Treiber)

    Laut Gerätemanager fehlen noch folgende Treiber:

    Audiocontroller für Multimedia
    Netzwerkcontroller
    PCI Modem

    Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar, wollte nämlich meiner Frau den PC fertig geben wenn sie vom Kinderarzt wieder heimkommt...

  8. #8
    Avatar von xYin
    xYin Findet sich zurecht
    Registriert seit
    25.12.2008
    Beiträge
    456
    Danksagungen
    20

    Standard

    Also der Audiokontroller für Multimedia ist ganz einfach der Soundtreiber.
    Ich gehe mal ganz stark davon aus dass du Realtek Audio Treiber brauchst. Versuchs mal mit dem hier:Audio treiber

    Netzwerkcontroller/PCI Modem(u.a. für's Internet zuständig): Weiss ich leider auch nicht, wäre nett wenn du genauere Angaben zu deinem Notebook machen könntest, dann kann ich dir suchen helfen.

  9. #9
    Hanks Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    112
    Danksagungen
    5

    Standard

    Also bei dem NB handelt es sich um ein Sony Vaio PCG-Z1XEP
    http://support.vaio.sony.de/download...voe_de_DE_cons

    Installiert habe ich bereits Intel Ethernet Driver8.0.43.0
    und
    Video driver (ATI Mobility Radeon)6.14.10.6404


    Die anderen Treiber sind die WLAN Treiber die ich net brauche.


    Audio konnt ich grad net erkennen sry

  10. #10
    Avatar von xYin
    xYin Findet sich zurecht
    Registriert seit
    25.12.2008
    Beiträge
    456
    Danksagungen
    20

    Standard

    Hast du es mit dem Audio Treiber hier probiert? : http://www.pchome.de/download/realte...iver_2468.html

    Das dürfte dann eigentlich alles sein oder? Durch den Ethernet Treiber sollte das Internet funktionieren wenn ich mich nicht irre

  11. #11
    Hanks Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    112
    Danksagungen
    5

    Standard

    Also der Treiber war scheints falsch und das Inet geht immer noch nicht

    Kann ich mit Everest oder nem anderen Programm meine jetzigen Treiber usw auslesen, damit man sehen kann, ob diese alle korrekt sind?

  12. #12
    Avatar von xYin
    xYin Findet sich zurecht
    Registriert seit
    25.12.2008
    Beiträge
    456
    Danksagungen
    20

    Standard

    Zitat Zitat von Hanks Beitrag anzeigen
    Also der Treiber war scheints falsch und das Inet geht immer noch nicht

    Kann ich mit Everest oder nem anderen Programm meine jetzigen Treiber usw auslesen, damit man sehen kann, ob diese alle korrekt sind?
    Kannst du, insofern das Mainboard korrekt installiert ist

  13. #13
    Hanks Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    112
    Danksagungen
    5

    Standard

    Zitat Zitat von xYin Beitrag anzeigen
    Kannst du, insofern das Mainboard korrekt installiert ist
    Die Antwort hilft aber ungemein

    Wenigstens weiss ich jetzt, dass sich die "Sau" die falsche IP holt...

    ---------------------------------------------------------------

    Kurze Erklärung:

    Cabel Modem (von Kabel Deutschland)
    ---> Develo-Adapter Erdgeschoss
    ---> Develo-Adapter 1ter Stock
    ---> Switch und von da aus PC1 Netzwerkkabel drin und sofort Inet
    ---> gleiches Netzwerkabel aus PC1 raus und in PC2 rein kein Inet...
    PC1 richtige IP
    PC2 falsche IP und kA warum

  14. #14
    Avatar von pixelflat
    pixelflat Super-Moderator und Deus ex machina
    Registriert seit
    06.03.2007
    Beiträge
    10.837
    Danksagungen
    1.059

    Standard

    TCP-Einstellungen (DHCP?) richtig?

    Bei mir musste ich öfter mal bei XP noch die "Einfachen TCP-Dienste" oder so ähnlich nachträglich installieren. Schau mal in der Systemsteuerung > Software > Windows-Komponenten hinzufügen / entfernen (ungefähr, habe hier nur XP auf englisch).

  15. #15
    Hanks Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    112
    Danksagungen
    5

    Standard

    Zitat Zitat von pixelflat Beitrag anzeigen
    TCP-Einstellungen (DHCP?) richtig?

    Bei mir musste ich öfter mal bei XP noch die "Einfachen TCP-Dienste" oder so ähnlich nachträglich installieren. Schau mal in der Systemsteuerung > Software > Windows-Komponenten hinzufügen / entfernen (ungefähr, habe hier nur XP auf englisch).
    So hab einfach mal alle zusatzkomponenten installiert, wird schon die richtige dabeigewesen sein...
    Das "witzige" ist ja, dass jetzt das Inet geht (Modem ausgesteckt neuangemacht und dann direkt ans Laptop ->richtige IP gezogen), aber ich keine Sounds mehr habe

  16. #16
    Avatar von pixelflat
    pixelflat Super-Moderator und Deus ex machina
    Registriert seit
    06.03.2007
    Beiträge
    10.837
    Danksagungen
    1.059

    Standard

    Jetzt würde ich erst mal alle restlichen Updates, die per WinUpdate rein kommen installieren. Danach den neuesten Treiber für die Soundkarte installieren.

  17. #17
    Hanks Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    112
    Danksagungen
    5

    Standard

    Hab jetzt alles fertig drauf. Inet läuft stabil, aber Sound geht nach wie vor nicht...
    Das Ding wird eh Sound Onboard haben und müsste es dann net eig mit dem normalen Updaten auch den aktuellsten Treiber mit bekommen? Wenn ich in Everest reinschau,seh ich keine seperate Soundkarte sondern nur was mit Intel...AC'97...sonst nix ;((

    Das ärgerliche ist ja, dass der Sound ging bevor ich den weiter vorne genannten Treiber aufspielte (und danach wieder entfernte wegen einer Fehlermeldung)

  18. #18
    Avatar von pixelflat
    pixelflat Super-Moderator und Deus ex machina
    Registriert seit
    06.03.2007
    Beiträge
    10.837
    Danksagungen
    1.059

    Standard

    Dann schau mal im Gerätemanager bei Sound und deinstalliere den Treiber. Danach kannst du ja auto. übers Internet nach einem Treiber suchen lassen...

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Windows 7 und Windows XP parallel (Dualboot) - Apophis' Guide
    Von LordApophis im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.06.2012, 07:51
  2. HowTo: Windows XP Schneller Booten
    Von z0Ink im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 06.08.2010, 14:05
  3. XP Mode für Dummies und wie man ihn nachbaut
    Von pixelflat im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2010, 21:05
  4. XP Partition von Windows 7 aus löschen
    Von pfemi im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 23:14
  5. Windows 7 updaten oder XP belassen?
    Von PC_Master im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 23:37
  6. Benutzerseite läd langsam, zudem Fehler beim XP installieren
    Von 1993Nik im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 21:33
  7. XP lässt sich nicht installieren
    Von Schlupp im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.2008, 14:28
  8. WaKü? Ja oder NEIN?
    Von MrServer im Forum Luft- und Passivkühlung
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 22.12.2004, 13:36

Stichworte