Uralt XP updaten

New member
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mein altes Firmenlaptop für meine Frau "stadtfein" zu machen :D

Neue Festplatte ist drin und Windows XP wird gerade installiert...nur habe ich jetzt ein Problem:
Die (originale) Windows XP CD ist gut 7 Jahre alt und demnach Patchmäßig noch Steinzeit.

Wie bekomme ich jetzt das System schnellstmöglich upgedated?
Ich habs vor ein-zwei Jahren bei meinem anderen Laptop bereits gemacht und es war die pure Qual...Update auswählen, download, installieren, Neustart und das ungefähr 30 mal (ohne Witz :wtf:)

Kann man sich das komplette SP und die Patches mit "einem Mal" wo herunterladen?

MfG Hanks
 
wohooo :rulez: DANKE xYin!!! Hab schon ewig rumgesucht, aber nie das passende gefunden oder halt immer an der falschen Stelle gesucht ;)

Noch eine kleine Zwischenfrage, was sollte man zuerst machen XP updaten oder die aktuellen Treiber installieren?
 
Also ich persönlich installiere immer erst die aktuellen Treiber, da sich ein paar Updates möglicherweise auf die aktuelle Hard&Software Konfiguration beziehen könnten. Man weiss ja nie was Micro$oft da so veranstaltet.

Bis jetzt gabs damit jedenfalls keine Probleme ;)
 
Die Service Packs bei Windows sind übrigens kumuliert, d.h. du muss nur das letzte (also das 3.) installieren.

Ob jetzt zuerst Treiber und dann Updates dürfte im Normalfall egal sein.
 
So,fast fertig.
XP ist drauf und SP3 auch. Virenscanner und Everest auch.
Aber das Inet geht nicht....:fuchtel:
Habe leider keine Treiber CD mehr und hab mir die Treiber von der Sony HP heruntergeladen (kein WLAN Treiber)

Laut Gerätemanager fehlen noch folgende Treiber:

Audiocontroller für Multimedia
Netzwerkcontroller
PCI Modem

Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar, wollte nämlich meiner Frau den PC fertig geben wenn sie vom Kinderarzt wieder heimkommt...:(
 
Also der Audiokontroller für Multimedia ist ganz einfach der Soundtreiber.
Ich gehe mal ganz stark davon aus dass du Realtek Audio Treiber brauchst. Versuchs mal mit dem hier:

Netzwerkcontroller/PCI Modem(u.a. für's Internet zuständig): Weiss ich leider auch nicht, wäre nett wenn du genauere Angaben zu deinem Notebook machen könntest, dann kann ich dir suchen helfen.
 
Also bei dem NB handelt es sich um ein Sony Vaio PCG-Z1XEP


Installiert habe ich bereits
und



Die anderen Treiber sind die WLAN Treiber die ich net brauche.


Audio konnt ich grad net erkennen sry :confused:
 
Hast du es mit dem Audio Treiber hier probiert? :

Das dürfte dann eigentlich alles sein oder? Durch den Ethernet Treiber sollte das Internet funktionieren wenn ich mich nicht irre :D
 
Also der Treiber war scheints falsch und das Inet geht immer noch nicht :fuchtel:

Kann ich mit Everest oder nem anderen Programm meine jetzigen Treiber usw auslesen, damit man sehen kann, ob diese alle korrekt sind?
 
Also der Treiber war scheints falsch und das Inet geht immer noch nicht :fuchtel:

Kann ich mit Everest oder nem anderen Programm meine jetzigen Treiber usw auslesen, damit man sehen kann, ob diese alle korrekt sind?

Kannst du, insofern das Mainboard korrekt installiert ist :)
 
Kannst du, insofern das Mainboard korrekt installiert ist :)

Die Antwort hilft aber ungemein :banana:

Wenigstens weiss ich jetzt, dass sich die "Sau" die falsche IP holt...

---------------------------------------------------------------

Kurze Erklärung:

Cabel Modem (von Kabel Deutschland)
---> Develo-Adapter Erdgeschoss
---> Develo-Adapter 1ter Stock
---> Switch und von da aus PC1 Netzwerkkabel drin und sofort Inet
---> gleiches Netzwerkabel aus PC1 raus und in PC2 rein kein Inet...
PC1 richtige IP
PC2 falsche IP und kA :wtf:warum
 
TCP-Einstellungen (DHCP?) richtig?

Bei mir musste ich öfter mal bei XP noch die "Einfachen TCP-Dienste" oder so ähnlich nachträglich installieren. Schau mal in der Systemsteuerung > Software > Windows-Komponenten hinzufügen / entfernen (ungefähr, habe hier nur XP auf englisch).
 
TCP-Einstellungen (DHCP?) richtig?

Bei mir musste ich öfter mal bei XP noch die "Einfachen TCP-Dienste" oder so ähnlich nachträglich installieren. Schau mal in der Systemsteuerung > Software > Windows-Komponenten hinzufügen / entfernen (ungefähr, habe hier nur XP auf englisch).

So hab einfach mal alle zusatzkomponenten installiert, wird schon die richtige dabeigewesen sein...
Das "witzige" ist ja, dass jetzt das Inet geht (Modem ausgesteckt neuangemacht und dann direkt ans Laptop ->richtige IP gezogen), aber ich keine Sounds mehr habe :mad:
 
Jetzt würde ich erst mal alle restlichen Updates, die per WinUpdate rein kommen installieren. Danach den neuesten Treiber für die Soundkarte installieren.
 
Hab jetzt alles fertig drauf. Inet läuft stabil, aber Sound geht nach wie vor nicht...
Das Ding wird eh Sound Onboard haben und müsste es dann net eig mit dem normalen Updaten auch den aktuellsten Treiber mit bekommen? Wenn ich in Everest reinschau,seh ich keine seperate Soundkarte sondern nur was mit Intel...AC'97...sonst nix ;((

Das ärgerliche ist ja, dass der Sound ging bevor ich den weiter vorne genannten Treiber aufspielte (und danach wieder entfernte wegen einer Fehlermeldung)
 
Dann schau mal im Gerätemanager bei Sound und deinstalliere den Treiber. Danach kannst du ja auto. übers Internet nach einem Treiber suchen lassen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
59
Besucher gesamt
64

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?