BIOS Update für Prozessor?! HILFE

New member
HI..Hab vorhin mein neune Prozessor und meine neue Grafikkarte bekommen..Hab den Prozessor eingebaut und Kühlung drauf geschraubt..Aber jeztz sagt er mir bei jedem Start das ich mein BIOS updaten soll damit er mit voller Power arbeiten kann...Ich hab mal gsucht doch ich finde kein BIOS Updat..Und Everest und so zeigen mir immer noch 2 Kerne an und nicht 4.. Ist ein QuadCore Q9950.. Everest erkennt ihn aber zeigt nicht 4 Kerne an.. Der PC is allg voll lahmarschig grad.. HILFE...
mfg
das_tisch
 
geh mal auf die ASUS seite und lade dir das tool zum aktualisieren des bios über windows runter, damit geht das ganz einfach.
im übrigen, Q9950, ich denke du meinst einen Q9550 oder 9650??
hab noch nie gehöhrt das es einen Q9950 geben soll;)
 
;) Jab ein 9550.. hab mich in der aufregung vertan..war teuer das teil und jetzt macht mir das Sorgen das es nicht geht xD..ich probiers mal..


EDIT: Sry aber ich bin da bei Downloads aber finde nichts.. ;) kannst du vielleicht ein link posten?

Ich war grad auf der Phoenix Seite und die wollen Geld für das UPdaten?! ...
 
ASUS führt gerade wartungsarbeiten an ihrer HP durch, dauert noch nen weilchen.
aber zwischenzeitig kannst du schon einmal die genaue bezeichnung deines boards posten. unter P5N-D hab ich kein board gefunden.
 
hmmm... ist ein Asus P5N-D steht sogar auf dem Board drauf....aber ich glaube ich hab grad was gefunden... #

aber wenn ich das was downloade sind das winrar dateien ..ich entpacke die und dann hab ich VLC media player dateien??!!..was ist denn da los?Das sind so Datein mit nem kleinem Microsoft zeichen drin..dieses fliegende viereck mit den farben.. Wie kann man die öffnen?
lolru9.jpg
 
komme nicht auf den link, wie gesagt ASUS macht gerade arbeiten an ihrer HP.
ich meine auch das tool zum updaten. das ist ein kleines programm wo du unter windows dein bios updaten und sämtliche boardtreiber aktualisieren kannst. heist irgendwas mit flash-menu oder so änlich.
 
Meint ihr Asus Live Update? Das gibts hier :
Mit LiveUpdate können BIOS-Updates direkt unter Windows durchgeführt werden. Dazu muss einfach das Tool gestartet werden und dann kann man überprüfen lassen ob ein aktuelles Bios vorhanden ist. Sollte dies der Fall sein, lässt sich mit ein paar Mausklicks das Mainboard Bios updaten.
 
Hey..
ich war da schon.. aber ich kann die datein nicht öffnen.. eine Seite vorher hab ich ein bild davon.. iwie will das nicht.. ?!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Meint ihr Asus Live Update? Das gibts hier :
hab das tool gedownloaded und installiert..aber ihc hab keine exe zum öffnen?!.. sieht aber gut aus das tool..also das es mir helfen könnte xD hab die exe gefunden und er aktualisiert grad... hoffentlich gehts dann..
danke für die antworten:)
 
hallo,

ich wollte mein bios auch updaten,aber ich bin dafür zu blöd,und traue mich auch nicht richtig.....naja,war schon oft hier deswegen.....im bios habe ich ein tool was sich asus ez flash 2 nennt,wenn ich dort draufklicke,kann ich irgendwie nix machen,und es passiert auch nix,jemand erfahrung mit diesem tool??
 
leider nicht, da ich überhaubt nicht mit ASUS arbeite, daher kann ich dir auch nicht sagen wie dieses tool funktioniert. auf anderen boards funktioniert das ja nicht, außer halt auf einen ASUS. aber normalerweis sind diese tools doch selbsterklärend und "angst" vor einem biosupdate braucht man nicht zu haben. das funktioniert mit diesen tools, ob von ASUS oder auch anderen herstellern immer sehr gut.
 
die andere möglichkeit das bios zu upen ist aber die kopliziertere und durchaus "gefährlichere".
dazu mußt du das aktuelle bios downloaden, entpacken und auf einen USB-stick oder floppy-disc kopieren.
dann denn rechner neu starten. und über DOS das bios installieren.
hab ich aber auch noch nie gemacht, da man hier sehr vorsichtig sein muß.
 
Bei mir geht die HP ganz normal...Abit Flash Menu? Habs gefunden aber ich kanns nirgens downloaden...^^.. gibt immer fehler


genau so etwas ist damit gemeint. wie kann man sich mit einem ASUS board, versuchen ein tool für nen Abit board zu downloaden.
jeder hersteller nutzt da wenn da sein eigenes tool und man kann die nicht wahlweise auf einen anderen board eines anderen herstellers nutzen.

ein bischen "eigenständigkeit" sollte man wirklich von den leuten erwarten. gerade wenn man sich nicht so gut mit der materie auskennt, auch mal alles durchlesen und nicht nur, "da ist der download und los gehts".

man kann dir dann auch besser helfen. ich kann mich nur wiederholen. lade dir das richtige tool vom richtigen hersteller runter. instalieren und starten. dann brauchst du nur noch den anweisungen da folgen. diese sind klar und deutlich. es wird dann da stehen (evtl. auf englisch) biosupdatet über datei (dann hast du die biosdatei schon gedownloadet und entpackt) updaten oder/und biosupdatet online durchführen. da brauchst du nur jeweils anklicken, der ganze rest wird von dem tool erledigt.
anschließend noch ein neustart und fertig ist alles.
weis nicht was daran so schwer sein soll?!
 
hiho.. ich bins ma wieder... ich hab den bios jeztz geupdatet.. auf 0701.. aber ihc konnte 2 versionen auswählen..iwas mit 0601 oder so und 0701. ihc hab dann direkt 0701 genommen.. is das schlimm? bei everest werden immer noch 2 kerne angezeigt und die windows bewertung ist nur 5,3 und so... das kann doch nicht sien odeR???!!!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?