Festplatte komplett kopieren, wie???

New member
Habe zwei gleiche 250GB seagate platten und habe auf einer mein system.
Die platte ist in zwei patitionen geteilt.

Da das system jetzt super läuft und alles einwandfrei installiert ist möchte ich eine 1:1 kopie der ersten partition.
Sprich ich möchte eine der beiden platten vom system trennen und wenn ich einen fehler habe den ich nicht wegbekomme oder die platte defekt wird das ich einfach die andere anschliesse und alles wieder so wie vorher läuft.

Habe den partition manager 8,5 wo ich es probiert habe, aber es funktioniert nicht so wie ich es brauche.

welche programme gäbe es da das auch unter XP Home läuft?
 
Kostenpflichtige:
Norton Ghost
Acronis True Image

Freeware:
DriveImage XML

Außerdem sind auf der noch ne Menge tools (z.B. HDClone, XXCopy, CopyWipe, usw.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
218
Besucher gesamt
218

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?