Problem mit der GTX260 / DirectX?

New member
Hallo liebes Forum, ich melde mich mit meinem ersten Post und einem kniffligen Problem bei euch.

Es geht um meine ASUS EN GTX 260. Ich habe einen Fehler, und zwar sind es horizontale Linien, die im Bild auftauchen. Im Office Modus oder beim surfen tritt der Fehler nicht auf, sondern (kaum merlich) in Spielen, zumindest in UT3 (nicht in Anno 1701 oder Perfect World).

Am meisten tritt der Fehler auf dem Fernseher zu Tage. Ich schaue über ein Video Cinch Kabel auf dem Fernseher fern und habe dort dann ganz deutlich horizontale Linien.

Diese Linien gestalten sich so, dass es aussieht als würde sich das Bild teilweise aufbauen. An den Linien ist es also versetzt. Das Kabel und die diversen Adapter sind getestet, ebenso wie der Monitor.

Alles in Ordnung. Der Clou ist, wenn ich DVD's abspiele und in in den Playern das VMR9, also DirectX 9 auf VMR 7 umstelle, verschwindet der Fehler. Ich bilde mir ein, dass das Bild dann schlechter wird aber dieser Fehler ist weg. Daher bin ich versucht zu glauben, dass es ein DirectX Problem ist.

Ansonten habe ich einen Intel Core Duo Quad Q6600 3Ghz und 8 GB Ram in einem 64bit System. Falls ihr weitere Fragen habt, nur raus damit, aber ich bin echt mit meinem Latein am Ende, und kurz davor die Karte zurück zuschicken.

Gruß Joe
 
Die Karte ist ganz sicher nicht defekt! Du musst einfach Vertikale Synchronisation einschalten!

MfG
 
Danke für deine Antwort. Bei mir steht unter Vertikale Synchronisation "Einstellungen für 3D Anwendungen verwenden". Das müsste doch eigentlich richtig sein, oder? Ansonsten gibts noch "an" und "aus".
 
Beim Fernseher meinst du da einen Röhren Fernseher. Wäre nämlich normal wenn du den Desktop auf dem normalen Bildschirm darstellen lässt. Bei Filmen allerdigs verschwindet dieser Effekt wieder. Also am besten nur Movies schauen.
 
Ja ich schaue auf nem Röhrenfernseher. Vorher habe ich über meinen Laptop geschaut. Da hatte ich keine Probleme. Wenn ich den Desktop erweitere habe ich auch so ein komisches flackern auf dem Fernseher und ich weiß nicht wieso. Das war selbst mit dem System mal weg.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Der Fehler besteht nach wie vor, auch wenn ich die Einstellungen für die vertikale Synchronisation ändere.
Ich füge mal ein paar Bilder zu meinen Einstellungen ein, damit ihr euch ein besseres Bild machen könnt.

Einmal die Grafikkarten Einstellungen:
Einstellungen1.jpg


Und einmal die Media Player Classic Einstellungen:

Einstellungen2.jpg



ich hoffe, das es zur Lösung meines Problems beiträgt.

Gruß
Joe
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
248
Besucher gesamt
249

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?