Mein Spielekasten

also...die Hardware ist finde ich Klasse...das einzige was mich stört, ist der Prozessor...aber du sagtest ja selbst schon, dass du dich über OC schlau machen möchtest.

Kabelmanagement ist so la la^^
und auch das Gehäuse ist nicht so meins, aber das ist Geschmackssache...

Insgesamt ganz Ordentlich :)
 
Die hardware ist echt geil !
Das Kabelmanagement kann man aber in der Tat deutlich verbessern.
Wenn du übertakten willst, dann würrde ich dir einen anderen CPU-Kühler empfehlen. Gut sind: Scythe Mugen 2/Kama Angle, Xigmatek Red Scorpion/Dark Knight/Achilles und der Thermalright IFX-14, der allerdings sehr teuer ist.
 
Das aktuelle "Kabelmanagement" ist auf den Bildern noch garnicht zu sehen und der Arctic Cooling Freezer Extreme soll eigentlich ganz gut die Temp drücken,aber lass mich ja gerne eines besseren belehren....werd nachher mal aktuelle Bilder machen.Nachdem ich die Kabel bissl aufgeräumter plaziert habe. xD
 
Ich hatte letztens einen regen Disput mit einem Forenuser zu diesem Cooler.
Der ist, wie dabei heraus gekommen ist, eher bescheidenes Mittelmaß.
Seine Reserven kann er konstruktionsbedingt erst mit stärkeren Lüftern offenbaren.
Immerhin. Er hat Reserven(!)
Schau dazu mal [ ].
Wenn Dir Silentbetrieb eher verzichtbar erscheint, solltest Du nachrüsten.
... oder mit höheren Temperaturen, die ja aller Wahrscheinlichkeit nach noch nicht gefährlich sein dürften, weiter leben.

Dein Case spricht mich, sorry für meinen Geschmack, auch nicht so dolle an.
Egal. Es ist schließlich Deins.
Die sonstigen Komponenten find ich gut gewählt und auch wertig.
Warum es allerdings ein P45-Board sein muss, wenn Crossfire sowie so keine Option ist, ist schon irgendwie unter "finanzieller Unsinn" einzustufen.
... jetzt aber wohl zu spät, daran noch zu drehen.

Neuere Pics wären schön. Ein paar Worte zu Betriebsgeräusch und weiterer Peripherie auch wünschenswert.

Gruß
Horst58
 
Zuletzt bearbeitet:
Sofern das Core-Temperaturen sind, mußt Du rein gar nichts ändern. Sind das Deckeltemperaturen, ist der Handlungsbedarf eigentlich auch nicht wirklich groß, weil Du noch immer unterhalb der allgemein als Deadline angesehenen Temp bleibst.

2,36 Volt Vdimm erscheint mir etwas sehr viel. Mit dunkelblauem Headspreader sind die aber auch für diese Spannung gemacht.
Deine Riegel erscheinen mir auf den Fotos aber irgendwie recht hell.
Schau lieber noch einmal auf die Spezifikationen, wenn die Austauschriegel da sind.
 
Sehr schönes sys hast du da^^

Ich weiß auch nicht was ihr gegen den AC Extrem habt???
Er ist doch für 25€ recht gut, zwar nicht unbedingt für overclocker, aber sonst. Ich bin jedenfalls zufrieden mit ihm.
 


Was sind das für Anschlüsse, diese ganz rechts, wo ein gelbes Kabel steckt, und ganz unten, unter dem PCI Slot, wo zwei stecken, und was ist dieses große blaue Kabel da?

Ich habe leider niemanden der mir das erklärt, deswegen muss ich mir alles selber beibringen. :)
 
Ja ok, also diese Sata Anschlüsse braucht man für Festplatten und Brenner? Einfach ein Kabel an das Gerät, und einen an das Mainboard, oder gibt es da noch einen Stromstecker für das Netzteil dazu?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
186
Besucher gesamt
189

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?